Zeitungsabonnement am Telefon? Reise gewonnen! Bitte komplett lesen! DANKE!
also, hab grad so `nen lustigen anruf bekommen.der herr am telefon sagte ich hätte letztes jahr an einem gewinnspiel teilgenommen (kann ich mich zwar nicht dran erinnern, aber naja) und hab jetzt eine reise an die türkische riviera für 4 personen gewonnen. der typ hat von fox-tours oder so ähnlich angerufen. vielleicht kennt das ja jemand. dann kam aber der haken, ich müsse ein zeitungsabo für ein jahr abschließen (vom axel springer verlag). ich sagte gleich das ich am telefon sowas gar nicht mache. er sagte das ist okay, ich müsse das schließlich auch schriftlich bestätigen damit es rechtskräftig ist.stimmt das? nicht das ich jetzt in die falle getappt bin, am telefon wären solche abschlüsse ungültig, oder? hab ja nichts zugesagt oder so. wollte auch gleich meine bankleitzahl haben, hab ich ihm natürlich nicht gegeben. jetzt soll in der nächsten halben stunde ein kontrollanruf kommen, ob der typ mir auch alles richtig erklärt hat. dann wollen sie mir alles noch mal per post schicken inkl. dem reisegutschein. wollt mal wissen was ihr darüber denkt. für mich klingt sehr komisch. WAS DENKT IHR?
18 Antworten
haben meine Mutter und meine Tochter auch. Ist aber nur ein Gutschein und du musst zu zahlen
jap, da hast du Recht. Echte Restaurant-Gutscheine: http://url9.de/qqz
http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteRecht/GewinnspieleListe.aspx
Fox-Reisen GmbH,
Leopoldstr. 30,
95615 Marktredwitz
arbeitet mit Comfort-Line zusammen Oktober
2006 · angebliche Kontoauflösung nur dazu führt, dass ein Reiseangebot gemacht wird
· der gewinnende Reisegast noch 49 € für die Bearbeitung zahlen soll
Wenn du das Abo bestellt hast bekommst du die Reisebedingungen und vermutlich geht daraus hervor,dass der Aufenthalt für euch kostenfrei ist,die Reisekosten wie Flug und Transfer und Zusatzprogramme aber von euch bezahlt werden müssen.
Mein Rat, alles vergessen. Es ist eine typische Abzocke. Manchmal gibt es tatsächlich diese gewonnenen Reisen. Hat aber alles einen Haken, z. B., dass alle Teilnehmer an der Reise das Essen kpl. im Hotel einnehmen müssen, entsprechend teuer. Die vermeintliche kostenlose Reise ist dann zum Schluss ziemlich teuer.
Fall auf sowas nicht rein. Reine Abzocke
Vergiss es so schnell wie möglich. Habe schon Reisen, Zeitungsabo´s und Elektrogeräte am Telefon gewonnen. Ist alles Schwindel. Leider geht niemand energisch dagegen vor. Bekommen habe ich noch nichts. Bei Reisen musst Du einen grossen Teil selber bezahlen. Sind über seriöse Reiseveranstalter sogar dann billiger Wo bekommst Du heute was geschenkt?