Zeitungen austragen?! Hilfee

11 Antworten

Ihr könntet zB den Teil, indem ihr austragen würdet aufteilen, also in verschiedene Teile und einzeln austragen, das jeder nur für einen Teil verantwortlich ist und alleine "loszieht".

Oder so aufteilen das der eine Trägt Woche 1 aus, der andere Woche 2, der andere Woche 3, also abwechseln.

Die Frage ist nur ob es sich überhaupt lohnt, wenn das Geld durch drei geteilt wird... Und zwingen, kann sie dich zu nichts!

butterfly270498  28.04.2014, 16:04

Was dir noch klar sein sollte, bzw euch, was ich oben vergessen habe, ihr müsst die Zeitungen auch im Sturm, Regen, Schnee, usw machen. Und nicht nur bei schönem Wetter, wenn es zuheiß ist (Sommer), und die Sonne auf dich prallt, würde ich erst abends nach Sonnenuntergang gehen, rede aus Erfahrung. Trage selbst Zeitungen aus.

Bogenschuetzin  28.04.2014, 16:06
@butterfly270498

Och Gott, als wäre Zeitung austragen eine Arbeit, bei der es um das Überleben geht. Willkommen in der Arbeitswelt.

Jeder 2. aus meinem Freundeskreis hat Zeitungen ausgetragen (inkl. mir) und wir leben alle noch. Geschadet hat es uns auch nicht und Kohle hatten mir auch immer^^

butterfly270498  28.04.2014, 16:17
@Bogenschuetzin

welche hast du denn asugetragen? Entweder musst du wenige Freunde haben, oder ich frag mich wie viele verschiedene Zeitungen es bei euch gibt, wie viele ihr ausgtragen habt & und welche

Bogenschuetzin  28.04.2014, 16:22
@butterfly270498

Davon mal ganz abgesehen, dass es dich weder was angeht, wo ich wohne, welche Zeitungen wir ausgetragen haben und wie viele, kannst du mir erzählen was zu willst: So lange du keinen Otto-Katalog austragen musst, ist es halb so schlimm.

Das einzig schlimme damals beim Zeitung austragen war, dass wir das noch sonntags morgens machen mussten. Und zwar bevor alle aufstanden. Die Pappnasen von heute kommen ja erst um 11 Uhr, wenn ich schon gar keine Zeitung mehr brauche!

Und zu deiner Frage wie viele verschiedene Zeitungen es bei uns gibt, wenn mein halber Freundeskreis welche ausgetragen haben will: Es soll ja Leute geben, die ihre Freundschaften über die Dorfgrenzen hinaus bis hinein in sogar ganz andere Städte haben ;)

butterfly270498  28.04.2014, 16:30
@Bogenschuetzin

Ich frage ja nur ob es dünne Zeitungen waren, oder welche die man packen muss... Ich trage zweimal in der Woche aus und muss 1 mal immer dazupacken und das andere mal DieWoch, kommen manchmal noch Sachen dazu

Bei dem Wagen den ich habe, gibt es keine Möglichkeiten ihn ans Fahrrad zumachen, und solche Taschen wie zB BRiefträger am Fahrrad haben, wären zuklein, Alle 5 Häuser die Taschen neu packen? Mehr würde da nicht hineinpassen....

http://medien.markt.de/bilder/2012/12/03/21/8b92ca78/medium_image/0/sonderangebot_zeitungswagen_inkl_2.jpg

wie soll der wagen an ein Fahrrad gehen, so sieht meiner aus, nur komplett gefüllt! bis oben an den Rand

butterfly270498  28.04.2014, 16:04

Was dir noch klar sein sollte, bzw euch, was ich oben vergessen habe, ihr müsst die Zeitungen auch im Sturm, Regen, Schnee, usw machen. Und nicht nur bei schönem Wetter, wenn es zuheiß ist (Sommer), und die Sonne auf dich prallt, würde ich erst abends nach Sonnenuntergang gehen, rede aus Erfahrung. Trage selbst Zeitungen aus.

Bogenschuetzin  28.04.2014, 16:00

Kann sie schon, sie ist die Mutter ;)) Die haben Mittel und Wege ;)

Bogenschuetzin  28.04.2014, 16:03
@butterfly270498

Ich sag ja, Mütter finden Mittel und Wege. Immerhin ist sie die Mutter. Sicherlich kann Mama rein rechtlich nicht zwingen, aber oft nützen ja auch andere Lösungen :-p Und was ist daran schlecht, wenn Kinder Zeitungen austragen? Ich finde: nichts.

butterfly270498  28.04.2014, 16:08
@Bogenschuetzin

Ich mein damit das Kinder unter 14, an Zeitungen meiner Meinung nichts zusuchen haben, wenn sie den Wagen ziehen müssen. Weiß jetzt ja nicht wie alt er/sie ist

Bogenschuetzin  28.04.2014, 16:10
@butterfly270498

Man, den Wagen hängt man hinten ans Fahrrad oder hat gleich die Taschen vom Anzeigerverlag. Da ist nichts mit selber tragen. Nun erzähl mir nichts von wegen Zeitungen austragen sei schwere Arbeit, sonst komm ich vor Lachen nachher nicht in den Schlaf.

butterfly270498  28.04.2014, 16:16
@Bogenschuetzin

Also mein Wagen kann man glaube ich nicht an ein Fahrrad dranmachen, sondern ziehen, und wenn es randvoll ist, kann es schon etwas wiegen, aber da du wahrscheinlich selbst noch keinen vollen Wagen gezogen hast, kannst du ja viel darüber sagen...

Außerdem, würden die sicher nicht in eine Tasche passen, die zB Briefträger an Fahrrädern haben!

Ich habe mich daran gewöhnt, aber wenn mal ein paar Freundinne mitgehen, und den Wagen mal aus "Spaß", ziehen wollen, und danach sagen das der Wagen schwer ist, und ihn manchmal nicht mal richtig ziehen können....

Könnte man hier Bilder hinzufügen, hätte ich dir mal ein Bild hinzugefügt, das du siehst wie mein Zeitungswagen oftmal gefüllt ist, obwohl, im ganzen Ort nochmal ZEitungen liegen, die man in den Wagen machen darf.

Wochenspiegel&Wochenblatt sind ja ok, aber von DieWoch, die schon etwas dicker sind, und davon 320 austragen darf, ist es kein so toller Spaß, wie du denkst.

butterfly270498  28.04.2014, 17:01
@blitzmerker22

Welche Zeitungen wären das? Wie viele?

Also nur ein kleines Gemeinde-Heftchen oder etwas wie DieWoch, Wochenspiegel, Wochenblatt, etc

butterfly270498  28.04.2014, 17:01
@blitzmerker22

Welche Zeitungen wären das? Wie viele?

Also nur ein kleines Gemeinde-Heftchen oder etwas wie DieWoch, Wochenspiegel, Wochenblatt, etc

Wie würdest du es denn finden wenn dein Freund mit seiner Mutter Zeitung austragen geht? Oft ist es so das man es selber peinlich findet (wieso auch immer!? ) aber die anderen denken sich nichts dabei. Also wie fandest du's ??

Sag ihr, dass du das nicht möchtest. Sie kann dich erstens nicht dazu zwingen. Und zweitens könnt ihr zusammen vielleicht eine bessere Lösung finden.

Ich weiß nicht, wie alt du bist aber vermutlich etwas jünger, da sind einem die eigenen Eltern immer peinlich. Ich kann dich verstehen, aber tatsächlich ist es überhaupt nicht peinlich mit deinem Bruder und deiner Mutter Zeitungen austragen zu gehen. Wenn du es trotzdem nicht willst, kannst du natürlich versuchen ihr zu erklären, wieso du nicht mit möchtest. Ich finde allerdings, dass du deiner Mutter "den Gefallen" tun kannst, um die Haushaltskasse aufzubessern, schließlich profitierst du genauso von dem Geld.

Alles Liebe! :)

Vielleicht könntest du/ihr euch einen anderen job suchen(im garten helfen, bei verwandten putzen, im Schuhladen im lager aushelfen,.. ) :)