Lohnt sich Zeitung austragen?

5 Antworten

Das kommt ja darauf an was genau du austragen willst. Irgendwelche Flyer werden wenig bringen, richtige Zeitung eher mehr. Man braucht aber auch Zeit das ganze zu sortieren (bei richtiger Zeitung) und auszutragen. Auch wenns draußen heiß ist oder stürmt. Du musst dich halt einfach erkunden und dann schauen ob es für dich lohnt und ob du diesen Aufwand dafür eingehen willst.

Lg

Zeitschriften austragen war okay, am besten waren die Trinkgelder zu Weihnachten. 😁

Aber Zeitungen austragen war die Hölle, das habe ich nur eine Nacht gemacht und nie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unser Sohn hat praktisch für 2 Stunden austragen ca 15 euro bekommen

Kommt drauf an...

bist du bereits volljährig und stellst die Tageszeitungen frühmorgens zu bis 6 Uhr und dies von Mo bis Sa ca. 2 Stn. pro Tag, dann verdienst du ab dem 1.10.2022 ja 12€/h x 12 h/Wo x 4,3 Wochen = 620€, also mehr als ein Minijob!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bezahlung ist echt nicht so gut. Also wenn du andere Möglichkeiten hast und irgendwo pro Stunde bezahlt wirst ist das eher besser. Aber mit unter 18 bzw mit z.B. 15 Jahren hat man nicht so viel Auswahl bei Minijobs, also auf jeden Fall besser als gar kein Job :)