Zeitung Job angekommen und leider gekündigt?
Hallo meine Lieben
Ich muss gerade meinen Frust heraus lassen.
Ich bekomme seit 2018 Harz4 da ich in Elternzeit war und keine Arbeit hatte weil wir nicht wussten wie es weiter geht mit mir und meinem Kind.
Im Oktober hatte ich Zeitung Job angenommen und habe 200 Euro dazu verdient aber weil es nachts war und meine Mama auf die Kleine nicht mehr aufpassen konnte, musste ich im Dezember leider aufhören.
Ich warte seit Januar auf meine Kündigung und es kam nichts, was ich beim Arbeitsamt einreichen konnte. Die Kündigung hätte mehrmals meinem Vater mitgegeben werden können, aber es kam nie was.
Gerade habe ich angerufen wo die Kündigung bleibt. Die Dame am Telefon meinte, dass sie keine Kündigung von mir bekommen hätte und sie für mich jetzt eine fertig macht. Ich habe gesagt, dass ich sie abholen werde da ich direkt das beim Amt einreichen muss und sie meinte zu mir, dass es mit der Post kommen muss.
Ich habe Ihr ausdrücklich gesagt, dass mir seit 3 Monaten über 200 Euro zum Leben fehlen und ich es langsam geklärt haben muss. Sie meinte, es darf keiner rein wegen Corona.
Was für ein Schwachsinn, sie weiß, dass ich ein Kind zu versorgen habe aber das interessiert da niemanden. Ich bin grad laut geworden weil ich sonst nicht weiter kam, ich lebe schon im Minimum Bereich und dann sowas.
Ich habe mit dem Jobcenter gesprochen, dass ich kündigen musste wegen der Kleinen. Die brauchen die Kündigung um den neuen Hartz4 Bescheid zu machen und dass ich eine Erklärung abgegeben muss, wieso ich da nicht mehr arbeiten konnte.
Mein Vater hat mich so zur Sau gemacht wie ich mich verhalten habe und hätte nicht laut werden dürfen, er rafft nicht dass ich Geld zum Leben brauche und es mir fehlt. Ihm war es peinlich dass ich mit ihr so geredet habe dass ich keinen Tag mehr länger warte auf die Kündigung.
5 Antworten
Naja, Du wartest einfach monatelang ab, jetzt sind alle anderen schuld und aus Frust schreist Du Leute an.
Nein, Dein AG muss nicht auf Kommando springen und JETZTSOFORTDALLIDALLI ..es ist absolut okay, dass die Dir das per Post schicken.
Wird ja bald da sein, also nicht so aufregen.. und wenn DU gekündigt hast, warum hast Du das nicht auch gleich in Kopie ans JC gegeben?
Mach das doch wenigstens jetzt mal, man hat ja einen Beleg für so was.
DU hast ja gekündigt, da kommt maximal eine Bestätigung, aber definitiv keine Kündigung vom AG.
Dass Du kein Geld kriegst, zeigen Deine Konto-Auszüge.
Du schreist eine MA dort in der Firma für das an, was Du irgendwie nicht hinkriegst. Vater hat recht.
Nochmal: DU hast gekündigt laut Deinem Text.
Was giftest Du da die Leute in der Firma an?
Sinnlos, Du bist grad so in Rage, Du stehst voll auf dem Schlauch.
musste ich leider aufhören in Dezember. Ich warte seid Januar auf meine Kündigung
Ich verstehe nicht ganz - wenn du merkst, dass du die Arbeitsleistung nicht (mehr) erbringen kannst, kündigst doch du, nicht der Arbeitgeber.
Außerdem musst du selbst doch schon im Dezember gekündigt haben.
Nein ich war seid Ende November nicht mehr arbeiten dann hat mein Papa die Bezirke gemacht weil die kleine krank wurde, meine kleine hat dann angefangen nachts zu schreien das ich nicht mehr weg gehen konnte dann hat mein vater erst übernommen bis er erwischt wurde. Seid Januar habe ich kein Geld mehr bekommen und wurde gesagt ich bin gekündigt aber nie ein Schreiben erhalten das es so ist. Ich habe selbst dann eine Kündigung geschrieben haben die sich nicht drauf eingelassen. Jobcenter wartet auf den Brief seit Januar kam aber nie was an aber mir fehlten die 200 euro. Donnerstag habe ich beim jobcenter angerufen mal wieder das mir seid Januar 200 Euro vom zeitung Job fehlt. Darauf hin sagte die Frau vom jobcenter das die eine Kündigung braucht um das neu zu berechnen.
Ihm war es peinlich das ich mit ihr so geredet habe
Verständlich. Die Person am anderen Ende der Leitung kann nichts für deine Situation und macht nur ihre Arbeit und hält sich lediglich an die Vorgaben.
Ich renne seid Januar hinter diese Kündigung her und die haben gesagt das sie es mein Vater mit geben es kam nichts, langsam reicht es auch mein gedulsfaden weil ich zu sehen muss wie ich die kleine versorgen kann. In drei Monaten hätte schon die Kündigung hier sein können.
Mag sein, gibt dir aber trotzdem keinen Freischein um respektlos mit anderen Leuten zu reden, die einfach nur ihre Arbeit erledigen.
Wo war das bitte Respektlos wenn man laut wird wenn die Frau es nicht verstehen wollte das ich eine Kündigung brauche? Ich habe soviel Verständnis gehabt, habe ein Monat lang kein Lohn bekommen sondern die haben es einfach eingestellt das ist schon frech.
Wenn du nicht erkennst wo das respektlos ist, kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Viel Erfolg weiterhin mit dieser Einstellung.
Laut Deinem Text : DU hast gekündigt, nicht die Firma. Irgendwie verwechselst Du da was ziemlich
Respektlos wäre es wenn ich frech wurde aber ich wurde nur laut weil sie es nicht verstehen wollte das Jobcenter diesen bescheid braucht.
Laut werden ist auch respektlos, zumal die Person nichts für deine Situation kann.
Rumschreien ist auch eine Frechheit.
So schaut's aus.
Die Firma muß Dir nicht kündigen, weil Du gekündigt werden willst.
Ich will nixht gekündigt werden ich MUSSTE. Soll ich eine fast 4 jähriges kind alleine lassen? Meine Mama konnte nachts nicht mehr aufpassen was sie vorher getan hatte.
Wenn Du fristgerecht gekündigt hast, was genau möchtest Du nun von deinem ehemaligen AG ?
Und du findest es ok, deine Befindlichkeiten hier raus zu kotzen? Was hilft's dir außer dass unsereins sich auch noch schlecht fühlt?
Wie sagte der Freiherr?
- "Drängen wir niemand unsere Spezifika auf"
- "Klage dein Leid, Deine Schwäche niemandem, der nicht helfen kann."
Ich kann deinen Frust nachvollziehen - aber das ist hier nicht die emotionale Müllkippe.
du musst beim arbeitsamt einfach nur sagen dass du jetzt schon arbeitslos bist und die kündgung später nachlieferst. die kündigung wenn sie vom arbeitgeber kommt gibst du dann an das amt. beim amt kannst du jetzt auch schon einen vorschuss geld erhalten
Es reicht diesen jobcenter nicht habe Donnerstag mit dem telefoniert sie brauchen die Kündigung und eine Erklärung wieso ich gekündigt habe.
Die kann mir kein neuen harz4 bescheid fertig machen wenn Unterlagen fehlen so wurde es mir gesagt.