Zeitung austragen: genug geld?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein...Unter den Umständen im Winter nicht...Ich hab mal zusammen mit meiner Freundin Zeitung ausgetragen und auch bei ca. der Strecke und Menge an Zeitungen und wir haben 3 1/2 Stunden gebraucht, da es noch sehr windig war und Regen dazu kam. Ich an deiner Stelle würde eher bei EDEKA, wenn ihr es in eurer Nähe habt, Regale einräumen, bekommst dann Stundenlohn und sitzt vorallendingen warm und trocken, auch im Winter! Hoffe, ich konnt helfen. ;) lg Blockbuster2000

DerLOLGamer
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Leider bin ich erst 13 und habe da meine Zweifel ob die mich schon einstellen, oder glaubst du doch? Hast du sonst noch irgendwelche Tipps? Vielen Dank, MfG DerLOLGamer :)

Das glaube ich nicht!!

Ich trage ca >700 Exemplare aus und bekomme im >Monat ~ 65€ ~ 95€ je nachdem ob Werbung noch eingelegt ist.

Und sowas kann man sowieso nicht nach Stunden abrechnen weil das "Gleitende Arbeitszeiten" sind = je schneller du dich bewegst desto mehr bekommt man die stunde.

Und wenn du die Nachrichten verpasst hast das bei Zeitungszusteller erst 2016 der Mindestlohn eingeführt.

cat64k  21.08.2014, 19:04

nur falls du es verpasst hast:

Jugendliche dürfen gar nicht nach Stücklohn bezahlt werden

und falls du noch was verpasst hast:

gilt der gesetzliche Mindestlohn nicht für Jugendliche.

DieWachsende  21.08.2014, 20:06
@cat64k

Ja nee is klar.

Deshalb machen das ja bei uns 90% der Jugendlichen und haben seltsamerweise den selben Arbeitsvertrag wie ich. Klar steht da keine Stückzahl auf den Arbeitsvertrag. Aber die geben eine Stückzahl vor und wie lange du brauchst ist dein ding.

Aber nicht 15 €/St.

Mindestlohn liegt bei 8,50€ und du glaubst doch wohl nicht das die fast das doppelte bezahlen bei einem schülerjob das bekommen noch nicht mal ausgelernte Gesellen.

Die Tour würde ca. 2 h dauern, und das auch noch im winter...

Da bekommste ja höchstens 5 Cent pro Exemplar.Finde ich viel zuwenig- Lg Retlawx

Naja wir können bei Migros (schweizer waren händler) arbeiten gehen un bekommen 15 CHF die stunde :)