Zeitschaltuhr geht nicht?
Hallo, ich hab mir letzens eine Zeitschaltuhr von Saturn gekauft, ich will damit 18 stunden beleuchten, also hab ich die teile die außen rum sind runtergedrückt so dass noch 6 stunden oben waren, nun müsste die zeitschaltuhr doch so laufen das an der stelle wo die unten sind der storm läuzft und wo die oben sind nicht, da wo sie oben sind läuft der storm ab er trotzdem noch also der strom läuft 24h quasi die zeitschaltuhr is nue also wundert mich das, die lampe selber hat aber noch einen an und aus schalter liegt es dadran?
9 Antworten
Wenn Du die Lampe am Schalter ausschaltest, leuchtet sie nicht, egal, was die Zeitschaltuhr macht.
Müssen denn die Zapfen "ein-" oder "ausgeklappt" sein, um den Stromfluss freizugeben? Gibt's keine Bedienungsanleitung? Meist kann man bei Zeitschaltuhren einen kleinen "Kipphebel" sehen, der von diesen "Teilen außen rum" bewegt wird, Einfach mal von Hand das Einstellrad drehen und sehen, wann die Lampe an ist und wann aus
Hast du an der Seite der Uhr nicht einen Schiebeschalter für Schalt- oder Dauerbetrieb?
Also den haben eigentlich alle Uhren!
Bei meiner Uhr ist der Schalter auf den Zeichen (I), das Uhrsymbol ist sichtbar.
Die Kontrolllampe leuchtet nur, wenn die Uhr Strom "durchlässt"!
habs problem gefunden.. der schalter war die ganze zeit auf dem uhr zeichen, ich dachte dies wäre richtig , aber man muss das uhrsymbol anscheinend sehen, danke für deien hilfe.
Ich glaube,an der Zeitschaltuhr ist noch ein Schalter für Dauerbetrieb-Schaltbetrieb.
An der Zeitschaltuhr ist seitlich ein Schalter mit Dauerstrom oder Zeitschaltuhr. Du musst auf die Uhr stellen.
klar wenn der Schalter an der lampe aus ist dann wird das licht nie angehn..... aber wenn die Zeitschaltuhr nicht funktionieren sollte und keine weiteren funktionen hat wo man was ändern kann dann würde ich sie umtauschen
ja da ist ein strich und eine uhr, und der is auf uhr gestellt, also der schwarze trigger ist über dem uhrzeichen