Zeitschaltuhr geht nicht?

9 Antworten

An der Zeitschaltuhr ist seitlich ein Schalter mit Dauerstrom oder Zeitschaltuhr. Du musst auf die Uhr stellen.

Wenn Du die Lampe am Schalter ausschaltest, leuchtet sie nicht, egal, was die Zeitschaltuhr macht.

Müssen denn die Zapfen "ein-" oder "ausgeklappt" sein, um den Stromfluss freizugeben? Gibt's keine Bedienungsanleitung? Meist kann man bei Zeitschaltuhren einen kleinen "Kipphebel" sehen, der von diesen "Teilen außen rum" bewegt wird, Einfach mal von Hand das Einstellrad drehen und sehen, wann die Lampe an ist und wann aus

Die Lampe muss an sein und die Zeitschaltuhr auf Zeitschaltuhr stehen. Die kann man auch auf dauerhaft Strom-durchlassend stellen und ganz ausmachen.

secretspacig123
Beitragsersteller

auf welchen zeichen muss das denn drauf was an der seite ist? so dass man die uhr sieht und das schwarze den strich verdeckt?

crashlady  08.02.2012, 11:13
@secretspacig123

Keine Ahnung wie deine Uhr aussieht. Normal hat die eine Bedienungsanleitung. Aber das Uhrsymbol sollte für Zeitschaltuhrbetrieb stehen.

Hast du an der Seite der Uhr nicht einen Schiebeschalter für Schalt- oder Dauerbetrieb?

Also den haben eigentlich alle Uhren!

secretspacig123
Beitragsersteller

ja da ist ein strich und eine uhr, und der is auf uhr gestellt, also der schwarze trigger ist über dem uhrzeichen

hauseltr  08.02.2012, 11:11
@secretspacig123

Bei meiner Uhr ist der Schalter auf den Zeichen (I), das Uhrsymbol ist sichtbar.

Die Kontrolllampe leuchtet nur, wenn die Uhr Strom "durchlässt"!

secretspacig123
Beitragsersteller
@hauseltr

habs problem gefunden.. der schalter war die ganze zeit auf dem uhr zeichen, ich dachte dies wäre richtig , aber man muss das uhrsymbol anscheinend sehen, danke für deien hilfe.

Ich glaube,an der Zeitschaltuhr ist noch ein Schalter für Dauerbetrieb-Schaltbetrieb.