Zeitschaltuhr am Fluval Aquarium einstellen (?) + Scalarfrage

Fluval - (Fische, Aquarium, Aquaristik)

1 Antwort

Hallo,

hier ist der Link mit dem PDF des Handbuches

http://www.hagenservice.de/site/productDetail/184

Benutzerhandbuch herunterladen - in Kapitel 16 steht drin, wie die Licht-Zeitschaltuhr programmiert wird

Das Dauerlicht wird die Skalare zum Laichen angeregt haben - manchmal braucht es dazu gewisser äußerlicher Umstände

Hast du Antennenwelse oder andere Räuber im AQ - denen fällt der Laich ganz schnell zum Opfer - das können die Skalare aber auch problemlos selbst!

Ansonsten kann man ein kleines Mondlicht etc. aufstellen, so dass die Eltern sehen, wenn sich Räuber ihrem Gelege nähern - sie können es so besser verteidigen (wenn sie es nicht selbst sind!).

Gutes Gelingen

Daniela