Black Molly krank, aber weiß nicht waser hat, jemand anderes vllt?

4 Antworten

Hallo VicPolarlight,

anhand dieser Bilder kann man überhaupt nichts sagen, aber die Beschreibung

Infos:
Größe: 60x30x30 (54 L)
Besatz: 6 Pandawelse, 2 blaue Fadenfische und 5 Mollys auch mehr, weil die Junge bekommen haben.
Männchen mit 2 erwachsenen Weibchen und 2 Kleinen. Und Babys... Glaube 3 oder 4.
Futter: 2x Täglich Futtertablette und Flockenfutter. Ab und zu Frostfutter.

sagt aus, dass hier einiges im Argen liegt, zum einen totaler Überbesatz bei viel zu kleinem Becken und zum anderen wahrscheinlich zu viel Futter und alles zusammen, unzureichende Wasserhygiene!

Beim Zusammentreffen dieser Komponenten, kann es sehr leicht zu großen Problemen kommen! Erste Abhilfe wäre, mehrere größere Teilwasserwechsel, um die Belastung des Wassers zu verringern!

Du solltest ein paar schärfere Fotos machen,

Wenn die "Schuppen" ein bisschen raushängen dann ist dies die Weißfleckenkrankheit , diese ist bedingt durch Stress. Frisst der Fisch was ? Wenn ja dann hat er diese Krankheit wahrscheinlich nicht, wenn nicht dann muss du dich selbst darüber belesen wie du die Krankheit loswirst . Andernfalls kann der Molly sterben und auch andere Fische anstecken. Kauf dir medizin für den Fisch !.

Nun ja das Becken ist für dein Besatz leider nicht ganz geeignet 😟 als erwachsen kann man die sicher nicht benennen denn dann würdest du selber sehen das die zu gross für dein Becken sind. Und ich hoffe das du zwergfadenfische hast nicht normale Fadenfische.

Du wirst da die Weisspünktchen Krankheit haben die taucht immer auf wenn Haltungsbedingungen nicht stimmen und zuviel Stress auf die Tiere einwirkt. Es gibt im Handel dafür Präparate die super wirken, wie Sera Costapur f, JBL punktol, Esha Exit usw. Ich würde die Tiere behandeln und schauen das man sie abgibt in grössere Becken ab 120 l, so richtig harmonisch und ruhig wirken die allerdings erst in Becken ab ca 200 l. Schaue lieber nach Guppys oder Platys die bleiben was kleiner.