Zeitreisen?

2 Antworten

Hehe das ist eine zeitschleife, ein sogenanntes bootstrap Paradoxon. Paradoxon, weil es eigentlich nicht möglich ist aber eben doch schlüssig erscheint. Sie erhielt die Informationen vom Doktor, welcher sie von ihr erhielt, welche sie von ihm erhielt.... Und ewig so weiter. Im Endeffekt haben die Informationen keinen Ursprung. Diese zeitschleifen kommen ziemlich häufig vor in Filmen und Serien die mit zeitreisen zu tun haben und Doctor who nimmt selbst nochmal in ner späteren Staffel auf solche zeitschleifen Bezug.

Stell dir vor ein Liebhaber der Musik Beethovens baut ne zeitmaschine. Er will mit all den Noten die er von Beethoven hat in die Vergangenheit reisen und sie von Beethoven signieren lassen. Gesagt getan er reist in die Vergangenheit zu Lebzeiten Beethovens und sucht ihn. Von dem ist aber keine Spur. Niemand kennt ihn keiner hat je von seiner Musik gehört. Er existiert einfach nicht. Also kommt der Zeit reisende auf die Idee die ganzen Noten die er mitgenommen hat selbst zu veröffentlichen unter dem Namen Beethoven. Aber wer schrieb jetzt Beethovens 5. Sinfonie?

Woher ich das weiß:Hobby

Robby660
Beitragsersteller

Vielen dank für deine antwort

Zeitreisen gibt es nur in die Zukunft, mit der Geschwindigkeit von einem Tag pro Tag.

Würde Zeitreisen in die Vergangenheit irgendwann möglich, dann hätte schon Jesus seine 5000 Mahlzeiten bei Burger King besorgt, und die Römer hätten mit M16 gekämpft statt mit Schwertern. Und dann ist da noch das Großvater-Paradoxon, mit dem die Zeitreisenden ihre eigene Geburt verhindern würden.