Zeitpunkt vs Zeitraum 1-n 1-1?

1 Antwort

Ich habe eine Ahnung, um was es gehen könnte.

Die Darstellung von dir ist aber sehr unverständlich. z.B. was könnte wohl diese "Lesrichtung bedeuten und was ist durchgestrichen und warum ?

Es geht wohl um 1-zu-1 und 1-zu-n Beziehungen.

Ich mache jetzt mal ganz einfache Beispiele:

Ehe - zumindest in Mitteleuropa - ist eine 1-zu-1 Beziehung: 1 Mann zu 1 Frau.

Mutter-Kind ist eine 1-zu-n Beziehung: Jedes Kind hat nur genau eine Mutter, aber eine Mutter kann mehrere (eben n) Kinder haben.

Wie das jetzt mit dem Zeugnis und dem Zeitpunkt und Zeitraum gemeint ist, jann ich nur spekulieren.

bergquelle72  15.11.2021, 15:37

Jetzt ist ein Bild da, aber das ist mir auch unverständlich.

Sind die Eintragungen richtig? Oder sind das die Fehlversuche deines Sohnes?

alucui
Beitragsersteller
@bergquelle72

Die Eintragung sind vom Lehrer ;) der lehrer ist sehr verwirrend