Zeit veranschaulichen - aber wie?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein alter Mann mit einem Neugeborenem auf dem Arm.

seekthetruth
Beitragsersteller

das gefällt mir sehr gut !!!

mehrere Aspekte der Zeit zeigt z.B. die astronomische Uhr der Straßburger Kathedrale: Himmelsbewegungen, die eigene Vergänglichkeit, Figurenspiele, die das darstellen, das menschliche Leben von der Kindheit bis zum Tod ...

Im Internet findet man viele Bilder davon.

Eine Blume oder ein Kind wachsen und werden immer größer.

Ein Gesicht, erst jung, dann mit ersten Falten, zuletzt mit vielen Falten und weißen Haaren.

Strauch - bekommt Knospen - hat Blüten - Blüten sind verwelkt.

Eine Badewanne läuft immer mehr voll Wasser.

Mehr?

oh, hast dich ja schnell entschieden! Ich hätte da noch die Kuh auf der Wiese gehabt und unten drunter steht "nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch"

seekthetruth
Beitragsersteller

ja, hab mich wirklich schnell entschieden. danke für die mühe, hab aber schon ein wirklich beeindruckendes bild zum glück ;)

Ein Baum.Im Frühling->Sommer->Herbst->Winter.Meinst du sowas?

seekthetruth
Beitragsersteller

ja zum Beispiel !