Zeit "überbrücken mit Bundeswehr"?

9 Antworten

Bin zwar schon ein paar Jahre weg vom Bund und nicht mehr ganz Up 2 Date, allerdings ist mir nicht bekannt, dass man nur für 1/2 Jahr dorthin gehen kann.

Unknownnope
Beitragsersteller

meinte.1-2jahre

verreisterNutzer  11.02.2016, 14:43
@Unknownnope

Ja was willst du denn da machen? 1-2 Jahre als Soldat oder als Zivilist?

Wenn du dich verpflichten willst dann waren es zu meiner Zeit mind. 4 Jahre. Glaube im Moment ist es auf 6 Jahre angehoben.

Der freiwillige Wehrdienst kann bis 23 Monate gehen.

Ich würde vorschlagen dass du einfach mal zu einem Wehrdienstberater gehst.

Halbes Jahr ist nicht möglich, such Dir stattdessen einen anderen Job

Naja, finanziell wird sich das wohl nicht lohnen. Trotzdem kannst du natürlich nach deiner Grundausbildung auf 23 Monate verlängern...

Das wird nichts. Die Grundausbildung ist länger und bis der Bewerbungsprozess durch ist, sind die 6 Monate schon fast um

Unknownnope
Beitragsersteller

meinte 1-2jahre

Vielleicht findest du ja noch ein Praktikum oder du kannst einen bezahlten Aushilfsjob antreten.