SGA Bundeswehr?

4 Antworten

Ja, durchziehen oder kündigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Und was soll die BW mit dir deine Restdienstzeit machen?

Nach der AGA kann man doch quasi grad freihändig aus dem Bus gucken. Da bist du für keinen Dienstposten einsetzbar.

Wenn du so ein bisschen SGA nicht schaffst dann gehe nach Hause. Dann wird das aber vermutlich auch mit deinem Studium nichts. Wenn du dich nicht ein wenig anstrengen kannst, um ein Ziel zu erreichen, hast du im Studium schlechte Karten.

Zumal ich auch finde, dass sich das für die paar Monate, die ich noch hier bin, nicht lohnt diese zu machen

Völlig irrelevant, was du findest. Die Bundeswehr ist kein Wunschkonzert. Und da machst du das, was dir befohlen und was für dich angeordnet wird.

Bist du noch innerhalb der ersten 6 Monate, kannst du kündigen, wenn dir deine Einplanung für nicht sinnvoll erscheint. Aber wie ich schon geschrieben habe, kommt es nicht darauf an, dass du eine Ausbildung für sinnvoll hältst oder nicht. Das macht dein Dienstherr für dich.

Ich glaube allerdings, dass du einfach eine ruhige Kugel schieben wolltest, während du auf dein Studium wartest, und nicht noch weitere Wochen herumrödeln wolltest. Daraus wird nun nichts. Sei konsequent, und tu der Bundeswehr und dir einen gefallen: Kündige.

Mein Ratschlag: Kündigen.

Offensichtlich bist du geistig und/oder charakterlich nicht geeignet, um deinen Vertrag zu erfüllen. Tu der Bundeswehr den Gefallen und geh einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär