Lohnt sich eine Karriere bei der Bundeswehr?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 50%
Sonstiges 42%
Nein 8%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Lohnt sich bestimmt noch, zwar muss man die Politik und den Zustand der BW kritisieren, aber der Beruf an sich ist nach wie vor lohnenswert. Das größte Manko ist aber der drohende Auslandseinsatz in Gebiete wo man sich als Deutscher klar sein sollte das man dort nichts verloren hat und nur wegen der Interessen der USA stationiert wird. Wenn man damit leben kann ist es sicherlich kein schlechtes Leben bei der BW. Bei internationalen Übungen und Treffen ist mir schnell klar geworden das der normale Soldat der Deutschen ausbildungsmäßig zu den besten der Welt gehört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Von 17 bis 28 Soldat beim Bundesheer.

Sinnbefreite Abstimmung, die nur dazu da ist, ein Tagesziel zu erreichen. niemand kann dir sagen, ob sich für dich eine Karriere bei der Bundeswehr lohnt. Niemand weiß, was du für lohnend hältst, und niemand weiß, was für dich eine Karriere bedeutet.

Für mich bedeutet z.B. eine Karriere, dass ich als unterster Dienstgrad eingestiegen bin, alles! erreicht habe, was ich erreichen wollte, und es lohnte sich für mich, weil ich in meinen 30 Dienstjahren viel von der Welt sehen konnte, viel Lebenserfahrung sammeln konnte, und im jungen Alter mit 50 in die Pension konnte.

Otaku152
Beitragsersteller

Du hättest also auch einfach Ja nehmen können, für sowas ist eine Abstimmung schließlich da..

wiki01  04.08.2019, 09:01
@Otaku152

Nö, weil da nicht gefragt wurde, ob sich das für mich lohnt. Wenn das allgemein gemeint war, ist die Umfrage noch sinnloser.

Sonstiges

Das dürfte sehr davon abhängen, was man dort macht. Man sollte sich eingehend beraten lassen und sich auch genau damit auseinandersetzen, welche Verpflichtungen man eingehen muss.

Sonstiges

Karriere ist immer gut - egal wo! Ist halt anstrengend und man muss Abstriche machen ...

Ja

Wie schon erwähnt, Abstimmung ist hier überflüssig.

Gut, schlecht, sonst was, hängt davon ab, was man bei der BW macht und lässt sich nicht pauschal mit einem Ja oder Nein beantworten.