Zeit der Wunder Inhaltsangabe?

1 Antwort

Gloria erklärt Koumail, dass sie mit ihm nach Frankreich fliehen will, um seine Mutter zu finden, die auf Mont Saint Michel lebt. Sie zeigt ihm eine alte Keksschachtel, in der sich Dollarscheine befinden. Sie geht mit ihm in ein Schwimmbad, damit er sauber wird. Danach gehen sie in ein chinesisches Restaurant, wo ein Monsieur Ha Passbilder von ihnen macht. Von dort nimmt Koumail ein Heft über Frankreich mit und lernt etwas Französisch und die Sehenswürdigkeiten Frankreichs kennen. In dem Dorf lernt er auch Fatima kennen, die mit ihrer Mutter auf dem Weg nach Arabien ist, wo sie Fatimas Opa besuchen wollen. Sie versucht ihm Geige beizubringen, aber er kann es nicht. Per Anhalter gelangen sie nach Weißrussland und von dort nach Rumänien. In einem Dorf in Rumänien lernt Koumail den Nomaden kennen, den er Boucle-d’oreille nennt. In dem Lager der Nomaden kümmert sich eine Frau namens Nouka um Gloria. Als der Sommer vorüber ist, ziehen die Nomaden in den Süden und Koumail und Gloria wollen weiter nach Frankreich. Bei einer Tankstelle in Rumänien verhandelt Gloria mit einem LKW-Fahrer, und sie fahren mit einem Schweinetransporter nach Frankreich. Doch an der französischen Grenze wird der Transporter kontrolliert und plötzlich ist Gloria weg. Zu diesem Zeitpunkt ist Koumail gerade mal 12 Jahre alt. Koumail kann nur einen französischen Satz: „jemapelblezfortunejesuicitoyendelarepubliquedefrancecelapurverite“. Er wird in eine Klasse für Flüchtlingskinder geschickt. Die Polizei sucht vergeblich nach Gloria, und er lernt mit 14 Jahren eine Freundin kennen. Als er 18 ist, fährt er nach Mont Saint Michel mit seiner Freundin, aber dort finden sie keine Jeanne Fortune. Mit 21 erhält er eine Nachricht, dass die Polizei eine Spur von Gloria gefunden hat und dass sie im Kaukasus sei.

Zeitpunkt ist Koumail gerade mal 12 Jahre alt. Koumail kann nur einen französischen Satz: „jemapelblezfortunejesuicitoyendelarepubliquedefrancecelapurverite“. Er wird in eine Klasse für Flüchtlingskinder geschickt. Die Polizei sucht vergeblich nach Gloria, und er lernt mit 14 Jahren eine Freundin kennen. Als er 18 ist, fährt er nach Mont Saint Michel mit seiner Freundin, aber dort finden sie keine Jeanne Fortune. Mit 21 erhält er eine Nachricht, dass die Polizei eine Spur