Kurzgeschichte in 7 Sätzen zusammenfassen aber wie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dich ein Kumpel fragt, "Worum geht es in dem Film, den du gestern gesehen hast? Was passiert da?", dann kannst du ihm das sicher in sieben Sätzen erklären.

Genauso machst du es mit der Kurzgeschichte. Beispiel:

A. und B. heiraten in Italien. Auf dem Weg zurück werden sie in den Alpen entführt. Dabei ... Dann ... Obwohl ... Dennoch ... [Satz 7:] Am Ende ist B. tot und A. liegt mit gebrochenen Beinen und gebrochener Seele im Krankenhaus von Bottropp.

Gruß aus Berlin, Gerd

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Journalist, Buchautor, Dichter, wissenschaftlicher Lektor

Wo ist die Geschichte?