Zeit auf der Venus?

4 Antworten

Nein der Mensch würde ungefähr gleich schnell altern nur da die Venus ein anderes Rotationsverhalten hat als die Erde dauert ein Tag (Sonnenaufgang bis Sonnenaufgang) 8 Monate (Erdenzeit) das hat nicht viel mit dem Alterungsprozess zutun.

Die Zeit läuft ganz normal weiter. Das beeinflusst die Alterung nicht.

Du musst das Alter dann eben in Venusjahren angeben oder erst in Erdenjahre umrechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.

die umlaufzeit ist länger, das heißt aber nicht dass die Zeit schneller läufst. Was du meinst ist der effekt bei Flügen nahe Lichtgeschwindigkeit.

Nur, wenn du mit Lichtgeschwindigkeit fliegst, alterst du nicht! Warum nicht? Weil Licht keine Zeit kennt! (Allerdings würde dein Körpergewicht unendlich wachsen. Du wärst unendlich schwer.)