wie mache ich in word einen Rahmen um einen Textabschnitt im Fließtext?

2 Antworten

https://www.edv-tipps-tricks.de/word-rahmen-einfuegen-text-seiten/

Einfach den Text markieren und "Rahmenlinien aussen" wählen.
Und natürlich hervorheben.

Für mehr Farben

Bild zum Beitrag

Auch mit Bild

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Microsoft Word)  - (Computer, PC, Microsoft Word)

dieTrolle
Beitragsersteller

Lässt sich aber nicht orange einfärben! Es stehen nur 15 Farben zur Verfügung.

HarryXXX  26.11.2021, 10:08
@dieTrolle

Siehe oben, es nennt sich dann Schattierung, aber is ja egal.

dieTrolle
Beitragsersteller

Sollte dann noch ein Bild in der Zeile sein, ist der Rahmen so hoch wie das Bild

dieTrolle
Beitragsersteller

Rahmen und Farbe stehen. wie bekomme ich zwischen Rahmen und Text ein Leerzeichen? sieht sonst sehr gequetscht aus

Hallo,

für den Rahmen im Register Start in der Gruppe Absatz auf den kleinen Pfeil neben Rahmen Rahmen und Schattierung... klicken.

Dann die Einstellung Kontur wählen und bei Breite die gewünschte Linienbreite auswählen.

Bild zum Beitrag

Für die Schattierung einfach im Register Start in der Gruppe Absatz auf das Eimersymbol neben Rahmen klicken und eine orange Farbe auswählen.

Hierbei darfst du nicht mit dem Textmarkersymbol (Texthervorhebungsfarbe) arbeiten, weil hier die Auswahl an Farben limitiert ist, wie du bereits festgestellt hast, und orange hierbei nicht zur Verfügung steht.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, PC, Microsoft Word)