Zeignisdurschnitt für Praktikum?

2 Antworten

Kommt auf die Apotheke an, kann niemand sagen. Ein Schülerpraktikum stellt keine so enorm hohen Anforderungen, außer es gibt viele Bewerber und man muss eben nach irgendwas aussieben.

Das ist aber immer vom Einzelfall abhängig.

Der Mangel an Arbeitskräften und Auszubildenden kommt den Leuten entgegen, die in der Schule keine Überflieger waren.

Einfach bewerben. Noten sind nicht alles, schon gar nicht in einem Bereich, in dem man mit Menschen arbeitet.