Zeigen Sie anhand der Summengleichung der Fotosynthese, weshalb die CO2-Aufnahme ein geeignetes Maß für die Messung der Fotosyntheseintensität darstellt?

1 Antwort

du siehst ja in der summengleichung, dass als Edukt CO2 vorhanden ist, und danach bei den Produkten Glucose und Sauerstoff. Das heißt, CO2 wurde vollständig umgesetzt. Deshalb ist es ein gutes Maß, weil wenn kein CO2 aufgenommen wird bzw. vorhanden ist, kann auch keine Fotosynthese stattfinden

bigArmy
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Hilfe :)