Zeichnung PRE

Andalusianstallion - (Pferd, Kunst, zeichnen) Andalusianstallion  - (Pferd, Kunst, zeichnen)

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Super Zeichnung. Aber ein paar Dinge wirken noch unnatürlich. Zum Beispiel der Windeinfall. Die SchweifHaare müsste in die selbe Richtung wehen, wie die der Mähne. Auch der Lichteinfall, denn du auf dem Fell produziert hast wirkt auf mich noch falsch. Versuche doch mal, dich mehr mit Licht und Schatten auseinander zu setzten. Durch die Verwendung dieser Stilmittel erzielst du einen besseren "3D" Effekt. Die Proportionen des Pferdes sind dir diesesmal sehr gut gelungen! Das einzige woran ich jetzt echt noch arbeiten würde, ist der Naturalismus. Das ganze muss noch echter Aussehen. Ziel ist es, es wie ein originales Foto wirken zu lassen. Also arbeite an der Licht und Schatten Technik und beachte den Unterschiedlichen Lichteinfall auf dem Fell, so wirkt es echter.

Liebe Grüße! PS: Du hast echt Talent, bleib dran!

Man kann sich immer weiter bilden, sogar dann, wenn man denkt es geht nicht mehr. Ich würde diese zeichnung mal auf die seite legen, um auch mal neue zeichen-stile zu erforschen. Dann wird deine alte noch vielfältiger. es ist wichtig neue sachen ausprobieren. mit verschiedene stiften z.b. vorschen. ich vermute, du hast es von einem bild ab gezeichnet? füge mehr leben hinein. am besten geht das, wenn du vorschungen machst, direkt bei einem lebendigen tier. man zeichnet anders. schaue genau und versuche die umgebung mit wirken zu lassen. und wichtig ist, wo du das tier auf dem blatt setzt. das ganze papier ist ein bild. je nach dem wo das pferd platziert ist, wirkt es anders. studiere das tier. damit dein bild an kraft gewinnt.

Das erste Bild gefällt mir besser, als das zweite. Insgesamt ist mir der Hals zu kurz und das Pferd zu schräg.

Sehr schöne Zeichnung ! Echt schön! Aber der Kopf sieht nicht nach Andalusier aus. Andalusier haben eher einen leichten Ramskopf, bei deinem ist der Nasenrücken sehr gerade!! Außerdem sind die "Backen" beim Andalusier sehr ausgeprägt, die Ohren sind klein, die Augen groß und rund. Und die Haare am Schopf würde ich deutlich länger gestalten. Bei genauerer Betrachtung sind die Nasenrücken vieler PRE gerade, aber irgendwie sieht man immer eine Andeutung des Ramskopfes. Gucke mal hier: http://www.prehorseauction.com/tables/products/product_image/4.jpg

Die Zeichnung ist an sich ganz gut (aber sehr mies eingescannt) und der Hals des Pferdes ist im Verhältnis zum Körper zu breit, .. oder soll es eine Tierkarrikatur sein, ..?

Harrie
Beitragsersteller

eigendlich nicht nein ;D