Was haltet ihr von dieser Zeichnung?

11 Antworten

Zeichnen kannst du wirklich gut, aber Details erkennen und umsetzen macht dir scheinbar Schwierigkeiten. Der Kopf ist dünner und die Mundwinkel zu heftig. Du hast damit einen komplett neuen Menschen erschaffen. The Rock erkennt man nicht, aber das Bild ist sehr gut geworden

Dultus, UserMod Light   08.10.2021, 10:00

Er kann nicht zeichnen - das Bild ist aus dem Internet und soll auch nicht The Rock, sondern "Johnny Sins" sein.

FaTech  08.10.2021, 10:01
@Dultus, UserMod Light

Achso, dann nehme ich das zurück und finde er hätte es erwähnen sollen. Danke für die Aufklärung

Heyy^^

Ich finde es richtig gut. Du hast voll das Talent.

Was ich zu meckern hab: Auf deiner Zeichnung lächelt er eher.

Auf dem Original sieht er eher ernst aus.

Sonst super!🦋

LG Liv

Hallo,

wenn Du nach einer Fotovorlage gezeichnet hast, ist es eine Idee, diese ebenfalls einzustellen. Um Beurteilen zu können, wie gut Du bist, ist es hilfreich Dein Alter zu kennen. Dein Foto ist unscharf. Eine Zeichnung ist eine eher präzise Sache und es wäre wichtig, die Art Deines Striches erkennen zu können.

Kritik an der Zeichnung:

Pro:

Die Augen sind lebendig

die Kopfform ist im Wesentlichen getroffen

Es ist eine Ähnlichkeit mit der Person zu erkennen

Contra:

Die Ohren sind nicht als zum Kopf zugehörig erkennbar

die Nase ist schlecht getroffen und in der Ausführung passt sie nicht stimmig zur Gesamtzeichnung

Die Körperform darf bei einem Potrait angedeutet sein - Du hättest das Volumen des sehr sportlichen Herrn besser andeuten können

Ohne Dein Alter zu kennen, ist eine Einschätzung Deiner Leistung schwer möglich.

Ich würde Dir raten, weiter zu üben. Wichtig beim Portrait zeichen ist eines - das übersehen viele: Du wirst das Umsetzen eines Körpers (Kopfes) von 3 Dimensionen in 2 Dimensionen nur am Original lernen. Wenn man nach Fotos zeichnet, hat diese Leistung bereits der Fotoappart bzw. der Fotograf gemacht und Du kopiesrt lediglich ein Foto. Es ist gut, nach solchen Vorlagen zu üben, sollte aber das echte Portraitieren nicht ersetzen.

Viel Spaß und viel Erfolg

Jo

LG Jo

Das Bild ist gut aber falsch. Der Augenabstand stimmt nicht, die Ohren sind falsch, das Kinn ist zu kräftig, der Hals zu schmal und auch das Gesicht ist zu schmal

Die Zeichnung ist an sich recht gut, also was die Technik angeht, aber sie hat keine große Ähnlichkeit zur der Vorlage. Das liegt unter anderem an der Nase, Schädelform und einem viel zu großem Kinn. Wichtig beim Porträtzeichnen ist, die Abmessungen richtig hinzubekommen. Dafür gibt es viele Techniken, auf Youtube findet man viele kostenlose Tutorials.

Dultus, UserMod Light   08.10.2021, 10:04
aber sie hat keine große Ähnlichkeit zur der Vorlage

Ist ja auch nicht die Vorlage. ;-)

Dultus, UserMod Light   08.10.2021, 10:13
@MonkeyKing

Ich schätze entgegen der Behauptung des FS, dass es ein Troll ist.

Die Zeichnung soll Johnny Sins darstellen. Die Quelle des Bildes kann man zurückverfolgen auf eine Facebookseite.

Das Bild ist entsprechend nicht vom FS.