Zeichnung lebendig aussehen lassen

8 Antworten

Erst einmal braucht's natürlich die Grundlagen, die dir jedes Buch beibringen kann: Perspektive, Proportionen, grundsätzliche Schattierungen etc. Dann gibt's nur noch eins: üben, üben, üben und noch mehr üben. Du musst mit deinen Bleistiften so gut umgehen können, dass du jede noch so feine Nuance von grau hinkriegst und deine Zeichnungen werden immer echter und lebendiger aussehen. Mir hat es am Anfang sehr geholfen Fotos abzuzeichnen, so kriegt man ein Gefühl für diese Dinge. Es braucht aber vor allem Geduld und Zeit.

Viel Erfolg und lg :)

Mit Schattierungen arbeiten und dir die genauen Proportionen von echten Hasen (oder welches Tier du auch nimmst) anschauen, vielleicht auch keine sitzenden/stehenden Lebwesen malen sondern laufende, rennende usw. :)

Das Fell sollte nicht nur einfarbig sein sondern mit leichten strichen bei braun zb mit einem helleren Braun. Dann bei den Augen einen weissen Punkt in die Pupille mahlen. Und dann mal schauen wie es aussieht.

😊Lg Feli

Indem du es schattierst und der Zeichung so optische Dreidimensionalität verleist. Auf realistische Proportionen zu achten schadet auch nicht.

Man muss es 3D malen und am besten mit Aquarell Stiften. Dadurch sieht es gleich viel echter aus. Den Hintergrund muss man ebenso gestalten:)