Zeichnung bewerten?

ich habe es jz nochmal verbessert

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Anatomie her ist der Hals recht lang bzw der Nacken sehr hoch. Man sollte eigentlich etwas von den Schultern sehen.

Bei der Nase fällt auf dass das Licht von links über die Nase in den Schatten scheint. Rechts von der Nase sollte eigentlich kein keine Helle Stelle zu sehen sein.

Aber Schatten lernt man erst später, wenn die Linienqualität sauber ist und man etwas dreidimensionalere Bilder in Perspektive und dynamischer Posen beherrscht.

Die Linien sind für sauber gezogen, aber die Linienstärke ist noch ungleichmäßig.

Ich würde an dieser Stelle vielleicht Portraits oder Stillleben empfehlen, damit entwickelt man ein besseres Gefühl für Kontraste. So hätte zum Beispiel der Schatten auf der Nase keine sichtbare Outline.

Sonst sitzt alles da wo es soll.

Ich hab das mal ein wenig ausgebessert. So würde das ungefähr aussehen. Ich hoffe das hilft ein wenig.

Bild zum Beitrag

 - (zeichnen, Bewertung)

Schatten und Konturen verbessern. Sonst ganz ok. Ist nur nicht mein Stil

Ich finde alles gut, denn ich könnte es nicht besser.

Linienführung sehr gut, Schatten sind fehlerhaft.

PS ich hasse Animes, hat aber keine Relevanz zu der Bewertung deiner Zeichnung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bildende Kunst/ Dozent

Super nur die Ohren halt etwas und die brauen Proportionen halt