Zeichnen?

3 Antworten

Erstmal eine passende Zeichenapp, ich hab dafür sketchbook und ibisPaintX verwendet. IbisPaintX gefällt mir deutlich besser, da man mehr Pinsel zur Auswahl hat.

Du kannst auch nach tutorials suchen, die sind meistens ziemlich hilfreich ^^

Ansonsten einfach der gleiche Satz: Übung macht den Meister... Also mehr zeichnen heißt auch mehr Fortschritte! Fang beispielsweise mit den Grundlagen an Formen und Schattierungen, Anatomie und so weiter und so fort

Kommt halt drauf an, was du zeichnen willst. Für alles Mögliche gibt es mittlerweile Tutorials im Internet. Am besten schaust du mal auf Youtube. Jedenfalls würde ich das Abzeichnen nicht direkt verschmähen, solltest du realistisch zeichnen wollen. Das ist halt eine gute Übung.

Ein Blatt Papier und ein Stift - das ist alles 😉

Was möchtest du zeichnen ? Womit willst du zeichnen Bleistift oder Aquarell oder Acryl oder Marker ?

Grundsätzlich gilt : Anfangen immer mit einfachen Sachen