Wie zeichnen anfangen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Künstler, der behauptet, nicht referenzen und inspirationsquellen heranzuziehen, lügt dich meiner Meinung nach an. Wie anfanngen? Einfach anfangen, Bleistift und Radiergummi, immer wieder google bilder verwenden und nach referenzen suchen die dir auch nur bei kleinen details helfen könnten ;)

Hast du wahrscheinlich schon 1000 mal gehört aber man muss einfach oft genug üben. Bis die Bewegungen der Hand sitzen und man sie auswendig kann. Es hilft auch sich die Hilfslinien beim üben immer wieder einzuzeichnen, damit man beim freien Zeichnen die Proportionen besser abschätzen kann.

Viel Erfolg dabei

Woher ich das weiß:Hobby

du kannst evtl versuchen dinge aubzuzeichnen und dann auch zu geometrisieren, dh nachzuschauen welche formen involviert sind. Anderweitig einfach weitermachen und üben üben üben

Weiter abzeichnen und versuchen dich zu steigern. Immer näher an das original herankommen.

Irgendwann geht das über und du benötigst keine Vorlagen mehr. Das kann aber einfach etwas dauern.

Bleib dran und lass dich nicht entmutigen.