Zeichentrick 80er?

2 Antworten

Recherche:

The Freedom Force

Große Helden finden zusammen und bilden eine Allianz gegen das Böse. Könnten die Avengers sein, vielleicht aber auch die Justice League. Die Rede ist in diesem Fall von der Cartoon-Serie The Freedom Force – Helden des Universums, einer DC Comics-Heldentruppe aus den späten 70ern, die sich Samstag morgens im Kinderprogramm von CBS breit machte. Die Freedom Force enthält namhafte Superhelden aus der Geschichte: Den Zauberer Merlin, den Abenteurer Sindbad, die Göttin Isis, den Recken Herkules sowie den spanischen Jungen Toshi, dessen Alter Ego ein Roboter namens Super Samurai ist. Die fünfteilige Mini-Serie schaffte 1990 auch den Sprung nach Deutschland, wo sie als Teil von Bim Bam Bino auf Tele 5 lief. Zeit für einen nostalgischen Blick zurück.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Herrscher der Zeit? (original: Shazam)

Schlurrione349
Beitragsersteller

Danke, aber nein. Habe es gefunden, war The Freedom Force von 1978.

Schlurrione349
Beitragsersteller
@MrsssP

Gibt sogar alle 5 Folgen auf YouTube. Jetzt kommt auch die Erinnerung wieder 🙈🤣. Danke nochmal