Zeichenprogramme für Grafiktablett / Windows?

3 Antworten

Clip Studio Paint ist eigentlich das beste.. Procreate hat sicher noch was für sich, ist aber nicht auf Windows nutzbar

Inkscape https://inkscape.org/de/ Das ist ein freies Vektorgrafikprogramm für Windows, Mac und Linux. Es arbeitet mit jedem Grafiktablett zusammen. Vektorgrafiken haben den Vorteil das man sie beliebig verlustfrei skalieren kann. Werfe mal einen Blick in die Community-Galerie. Da sieht man was mit Inkscape alles möglich ist. Falls einem der Funktionsumfang nicht reicht, kann man auch viele kostenlose Erweiterungen herunterladen.

Krita ist sehr gut.

Das Programm ist frei und kostenlos.