Clip Studio paint kein einzelkauf auf ipad?

2 Antworten

Weil Anwendungen für Windows und macOS keine laufenden Kosten für den Entwickler verursachen, Apps für iOS und iPadOS aber schon.

Außerdem gibt es unter Windows beispielsweise keine vernünftige Infrastruktur für die Erstellung von Abo-Modelle (müsste der Entwickler selbst machen => Kosten).

Da der App-Store das aber standardmäßig unterstützt, ist das quasi einfach verdientes, regelmäßiges Geld.

Ihaveaquesti712
Beitragsersteller

Was meinst du mit laufenden kosten?

ohwehohach  05.10.2022, 12:08
@Ihaveaquesti712

Damit meine ich Kosten, die nur anfallen, um überhaupt die App veröffentlichen zu können - beispielsweise die Kosten für den Apple-Developer-Account. Und Entwickler verdienen ja auch ganz gerne Geld. Das ist mit einem Abo-Modell eben sehr einfach zu erreichen.

Abo-Modelle verkaufen sich besser und liefern nachhaltigen Umsatz.