Grafiktablet Ugee M708?

2 Antworten

Hi,

welches Grafiktablett gut ist, ist meiner Meinung nach Ansichtssache. Ich habe viele verchiedene Modelle getestet und muss sagen, dass ich erst nachdem ich Beruflich damit arbeiten musste wirklich große Unterschiede gemerkt habe.

Wenn du gerade erst anfängst, davon gehe ich nach deiner Frage zu urteilen einmal aus, dann wirst du mit einem genannten Modell definitiv zufrieden sein. :)

Grafiktabletts funktionieren salop gesagt mit fast allen aktuellen Betriebssystemen.
Den Geräten liegt eine Installations CD bei, von welcher aus du die Treibersoftware installieren musst.
Bei den Gerätedetails ist vermerkt dass das Grafiktablett mit WIndows 10 komtaibel ist.

Kostenlose Programme zum Zeichnen:

Gimp

Paint Tool Sai (ob es noch kostenlos ist oder jemals war weiß ich nich. ich nutze es und habe es mir nicht gekauft, aber ob das eine Free Version war oder eine anderweitig erworbene, kostenpflichtige Version kann ich dir nicht sagen. das stammt bei mir aus dubiosn quellen. U know? ;D )

Mischief - die kostenpflichtige version finde ich super und nutze ich sehr gerne. kostenlose version habe ich mich nicht viel mit beschäftigt.

und noch viele mehr.

Ich persönlich nutze zum zeichnen hauptsächlich Adobe Illustrator und Paint Tool Sai.
Zusätzlich noch Photoshop, allerdings mehr zum Photoshoppen als zum malen.

Mit ausnahme von Adobe Photoshop bzw. der Adobe Creative Suite halten sich die Preise für die Software auch in Grenzen. Man kann also sagen dass ich nach einiger Zeit an Erfahrung, je nach dem ob dir das digitale malen Spaß macht, ein kostenpflichtiges Programm durchaus lohnt :)

Im Bereich Mangas und Anime gibts da noch mal ein ganz anderes, aber sehr sehr sehr seeeehr schönes Sortiment an Software :P

Einfach googlen. .. (Oder PN an mich, dann mache ich mich da noch mal schlau :D )

Grüßle

Starlight :3

Kauf dir niemals das Ugee M708 oder irgendein anderes Tablett dieses Herstellers! Zeichnen kannst du damit komplett vergessen, da es mit 99,99% aller Zeichenprogramme komplett inkompatibel ist!