Sehr gute Zeichenprogramme für ein Grafiktablett?

2 Antworten

Bei den Wacom Intuos Tablets sind Programme dabei, die man nach Registration deines Tablets auf der Homepage von Wacom runterladen kann.
Schau dir die doch erstmal an. Es gibt verschiedene "Intuos", letztendlich ist das Tablet bei allen identisch, nur die Programme sind unterschiedlich, je nach Zielgruppe.

Wenn du damit nicht glücklich bist, kannst du mal Programmreviews auf Youtube ansehen, und dann eines der dir sympathischeren Programme ausprobieren. Für die die was kosten, gibt es i.d.R. ja auch 30-Tage-Trials o.ä., so dass du nicht sofort Geld ausgeben musst.

Ansonsten sind neben PaintTool Sai noch Krita, Artrage, Manga Studio unter Hobbyzeichnern recht beliebt. Manche nehmen auch Gimp. Viel ist Geschmackssache und es kommt darauf an, was genau du machen willst und ob/wieviel Geld du ausgeben möchtest...

Ich selbst nutze mittlerweile ausschließlich Photoshop, gelegentlich mit dem Plugin LazyNezumi.

Du bekommst beim Kauf einen Key für ein Programm dazugeliefert. Das heißt Art rage painting oder so