Zeichenberufe (Digital)?

3 Antworten

Eine Variante wurde schon erwähnt.

Bist du fit mit CAD-Programmen gibt es gute Chancen im technischen Bereich

Hallo AlexMcFly,

ein passender Ausbildungsberuf wäre eventuell Mediengestalter für Digital und Print. Ein Studium könnte in Richtung Grafikdesign gehen.

Wenn Dich digitales Zeichnen in Zusammenhang mit Computer Games oder Filmen interessiert, müsstest Du Dich zum Berufsbild Digital Artist informieren.

Viele Grüße

Serviceteam FORTBILDUNG24

AlexMcFly
Beitragsersteller

Vielen Dank, Serviceteam!

In der Werbebranche benötigt man immer wieder gute Illustratoren und auch in Gaming Industrie werden diese mit Kusshand aufgenommen. Voraussetzung ist natürlich ein hohes Maß an Kreativität und Qualität, die du abliefern solltest. Auch nicht schlecht wäre es, wenn du verschiedene Zeichenprogramme / Stile beherrschen würdest. Kannst dir dazu die Homepages diverser Browsergame Entwickler wie z.B. BigPoint, Gameforge, Innogames oder Spielwerk anschauen.