Wie gut muss man zeichnen können als Grafikdesigner oder anderen Berufen wo man frei zeichnen kann?

SonGoku aus dem Anime Dragon Ball Z - (Anime, zeichnen, Dragonball) InuYasha aus dem Anime InuYasha - (Anime, zeichnen, Dragonball)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm schade ich will dich NICHT beleidigen aber das was du im Moment machst ist nicht unbedingt das beste aber keine angst das kann noch werden! Ich bin 16 und zeichne eigentlich schon wie ein Mangaka (Manga Zeichner) am besten übst du zusammen mit deinem Bruder, Zeichnest weiterhin Sachen ab oder schaust auf youtube Toutorials

Piccolo16
Fragesteller

Die Bilder sind schon recht alt, mitlerweile zeichne ich eigentlich ganz anders aber die Bilder hatte ich gerade auf dem PC und hab sie dann als Beispielbilder beigelegt. Magst denn mal nen Bild von dir zeigen ? so zum Vergleich :)

Blackedragoner  20.01.2014, 03:12
@Piccolo16

Liege Grade mit meine Macbook im Bett und mein PC mit Drawtablet und allem schnick schnack ist im Büro XD das sind die Nachteile an Müdigkeit und der Uhrzeit xD

Die Bilder sehen gut aus. Also ich finde du kannst gut zeichnen, kommt nur drauf an in welche Branche von Grafik du einsteigen möchtest.

Piccolo16
Fragesteller

Was gibt es denn für Möglichkeiten ? Also ich zeichne gerne Mangas/Animes aber auch Realistisch und auch Landschaften.

Abpausen gilt nicht - Zeig doch mal was vollkommen eigenes!

Piccolo16
Fragesteller

Ist net abgepaust. Es ist abgezeichnet (also angekuckt und versucht nachzuzeichnen)

user7641  20.01.2014, 13:07
@Piccolo16

na ja, das ist auch nicht viel besser, hat leider nichts mit Kreativität zu tun. Das aber ist die Grundvoraussetzung als Grafikdesigner.

Piccolo16
Fragesteller
@user7641

Ich zeichne schon eigene Sachen aber wenn mir zB mal nix einfällt such ich mir was raus.

Frag doch deinen Bruder... für mich wirken die Bilder eher Durchschnittlich (nicht böse gemeint) aber mit Übung wird man ja besser

Piccolo16
Fragesteller

Joa er zeigt mir auch viel. Das sind nicht die einzigsten Bilder und sie sind schon recht alt.

Da empfiehlt sich die Zeichentrickserien Branche

Piccolo16
Fragesteller

Könntest du mir vllt bitte kurz erklären was man da so macht ? :)