Zeichen von Gott?!

18 Antworten

Ich bin auch ein sehr gläubiger mensch ich geh jetzt nicht jeden Sonntag in die Kirche oder so aber ich glaube an Gott und ich finde der glaube an etwas ist wichtig mir hilft es in so ziemlich jeder misslichen Lage aus der ich gut herauskomme wenn ich mir dabei denke da passt jemand auf mich auf und beschützt mich! ob das jetzt ein Zeichen war oder nicht ist eigentlich völlig egal du kannst es als Zeichen sehen oder auch nicht da muss sich meiner Meinung nach jeder Mensch sein eigenes Bild davon machen! :)

Ich denke schon, dass es ein Zeichen war.

Immerhin erlebte ich den christlichen Gott schon oft als einen, der Gebete von Neugierigen und Zweiflern sehr gerne erhört.

In dem Fall würde ich es sogar so verstehen, dass Gott frischen Wind in dein Leben geben will ;-)

An deiner Stelle würde ich Gott einfach um ein weiteres Zeichen bitten und bzw. oder am Sonntag einfach in eine, evtl. sogar in diese eine Kirche/ Gemeinde gehen.

Ich bin mir sicher, dass du noch viel mit ihm erleben kannst, wenn du ihn darum bittest.

Gruß und Gottes Segen,

counsellor :-)

Zeichen von Gott?!

Nein, Zeichen von Gehirn.

kam auf einmal Wind auf und hat Blüten durch die Luft gewirbelt und meine Frage wär jetzt war das ein Zeichen oder einfach nur Natur?

Die Natur macht Wind und der kann auch einfach so auf einmal kommen. Der macht keinen Termin vorher.

Gute Nacht!

Gott sagt in Sure 10, Vers 92: Und es gibt sicher viele Menschen, die unseren Zeichen keine Beachtung schenken.

Schenke ihnen Beachtung!

Außerdem in Sure 23, Vers 115: Meint ihr etwa, wir hätten euch aus Sinnlosigkeit erschaffen und ihr würdet nicht zu uns zurückgebracht? (Das Wir/Unsere ist die Pluralform/Majestätsform, bei der Gott in der Ich-form spricht) Nichts passiert ohne Grund! Schau dir mal folgendes Video an: http://youtu.be/aIhK2yxzUng

Bei weiterem Interesse (Versen/was sagt Gott im Koran zu einer Sache was Leute behaupten o.ä. -Beweise für Gott usw. - Frag mich einfach😊

Wenn du es wissen möchtest, beschäftige dich doch einfach mal mit Gott. Mehr als etwas Zeit, die du mit einem Klassiker der Weltliteratur und im schlimmsten Fall mit Selbstgesprächen verbringen würdest, hättest du nicht zu verlieren... Wenn die Bibel aber Recht hat, könntest du dabei sehr viel gewinnen (vgl. Joh 3,16; Joh 5,24; 1Joh 5,13; Röm 6,23; 1Joh 1,9; Joh 17,3).

Was du machen kannst, um den Glauben an den Gott zu finden bzw. zu stärken:

  • In der Bibel lesen. Am Anfang vielleicht eines der 4 Evangelien des Neuen Testaments und danach den Römerbrief.
  • Bibelstellen aufschreiben, die dich besonders ansprechen.
  • Mal diese m. E. sehr interessante und empfehlenswerte Seite lesen: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3048
  • Christliche Literatur zur Bibel lesen oder Predigten hören. Im Internet gibt es eine große Auswahl, z. B. bei Sermon-online .de
  • Mit anderen Christen über den Glauben sprechen.
  • Eine christliche Kirche/ Gemeinde besuchen, die eine bibeltreue (auf die Bibel ausgerichtete) Verkündigung hat.
  • Gott im Gebet deine Gedanken mitteilen, ihm alles anvertrauen und mit ihm wie mit einem Freund und Vater sprechen. Du kannst ihn fragen, dass er dir helfen soll, ihn zu finden, sein Wort (die Bibel) zu verstehen und seinen Willen für dein Leben herauszufinden und zu leben.