Zeichen von Gott?!
Also ich habe mich von einiger Zeit mal mit einer Freundin unterhalten und irgendwann kamen wir auf das Thema Gott und sie hat mich gefragt warum ich nicht an Gott glaube und ich habe nur gemeint das ich einfach nicht glauben kann das es einen Gott gibt. Durch dieses Gespräch hab ich mir ein paar Gedanken gemacht und dacht ich versuch es einfach mal und hab in den Himmel geguckt und gesagt "Gott, wenn es dich gibt schicke mir doch bitte ein Zeichen, dass du existierst" und als ich an der nächsten Kirche vorbei gegangen bin kam auf einmal Wind auf und hat Blüten durch die Luft gewirbelt und meine Frage wär jetzt war das ein Zeichen oder einfach nur Natur? Bin nämlich etwas verunsichert weil ich mein Leben lang nicht an Gott oder irgendetwas anderes geglaubt habe.
18 Antworten
Ich bin auch ein sehr gläubiger mensch ich geh jetzt nicht jeden Sonntag in die Kirche oder so aber ich glaube an Gott und ich finde der glaube an etwas ist wichtig mir hilft es in so ziemlich jeder misslichen Lage aus der ich gut herauskomme wenn ich mir dabei denke da passt jemand auf mich auf und beschützt mich! ob das jetzt ein Zeichen war oder nicht ist eigentlich völlig egal du kannst es als Zeichen sehen oder auch nicht da muss sich meiner Meinung nach jeder Mensch sein eigenes Bild davon machen! :)
Ja. War ein Zeichen. Kannst auch um etwas anderes bitten und das wird dir genauso präsentiert werden. Einzige Voraussetzung: Es darf keine allzu große Bedeutung für dich haben bzw. wenn du einen "großen Wunsch" hast, solltest du diesem keine allzu große Bedeutung beimessen. Bis du genug Vertrauen hast, dass das wirklich funktioniert, übe mit bedeutungslosen Sachen.
Nimm dir z.B. vor: Das erste Auto, das ich morgen sehen werde, wird rot sein - und warte ab, was sich morgen ereignet.
Ob du das Ganze dann als Gott oder wie auch immer bezeichnest, ist egal. Das Universum reagiert nicht auf das, was du sagst, sondern was du meinst.
Das Universum reagiert nicht auf das, was du sagst, sondern was du meinst.
Ok, also ich bin der Meinung, dass alle Kriege heute aufhören sollten, liebes Universum. ... Mal schauen, was morgen die Nachrichten berichten werden.
Ersteres ist ein sinnvoller Gedanke, der das Vertrauen stärkt.
Bei Letzterem wäre ein besserer Gedanke: Ich habe dem Ganzen zu viel Wichtigkeit/Bedeutung gegeben und habe es nicht wirklich geglaubt.
Aber im Prinzip hat Kaen010 schon ganz gut verstanden, worum es geht.
Ich denke schon, dass es ein Zeichen war.
Immerhin erlebte ich den christlichen Gott schon oft als einen, der Gebete von Neugierigen und Zweiflern sehr gerne erhört.
In dem Fall würde ich es sogar so verstehen, dass Gott frischen Wind in dein Leben geben will ;-)
An deiner Stelle würde ich Gott einfach um ein weiteres Zeichen bitten und bzw. oder am Sonntag einfach in eine, evtl. sogar in diese eine Kirche/ Gemeinde gehen.
Ich bin mir sicher, dass du noch viel mit ihm erleben kannst, wenn du ihn darum bittest.
Gruß und Gottes Segen,
counsellor :-)
Zeichen von Gott?!
Nein, Zeichen von Gehirn.
kam auf einmal Wind auf und hat Blüten durch die Luft gewirbelt und meine Frage wär jetzt war das ein Zeichen oder einfach nur Natur?
Die Natur macht Wind und der kann auch einfach so auf einmal kommen. Der macht keinen Termin vorher.
Gute Nacht!
Gott sagt in Sure 10, Vers 92: Und es gibt sicher viele Menschen, die unseren Zeichen keine Beachtung schenken.
Schenke ihnen Beachtung!
Außerdem in Sure 23, Vers 115: Meint ihr etwa, wir hätten euch aus Sinnlosigkeit erschaffen und ihr würdet nicht zu uns zurückgebracht? (Das Wir/Unsere ist die Pluralform/Majestätsform, bei der Gott in der Ich-form spricht) Nichts passiert ohne Grund! Schau dir mal folgendes Video an: http://youtu.be/aIhK2yxzUng
Bei weiterem Interesse (Versen/was sagt Gott im Koran zu einer Sache was Leute behaupten o.ä. -Beweise für Gott usw. - Frag mich einfach😊
"Nimm dir z.B. vor: Das erste Auto, das ich morgen sehen werde, wird rot sein - und warte ab, was sich morgen ereignet. "
Das Spiel ist einfach. Wenn es rot ist "Oh Gott ist allmächtig und er hat mir den beweis geschickt" wenn es blau ist "Naja villeicht ist es morgen ja rot".