Zeichen Equipment "Mangazeichnen" Fortgeschrittene?

d. Gray-Man und Fullmetal Alchemist - (Anime, Manga, zeichnen) Fullmetal Alchemist Brotherhood Edward Elric - (Anime, Manga, zeichnen)

5 Antworten

Zum Colorieren sind vor allem Copic Marker bzw. allgemein Marker auf Alkoholbasis sehr gut (Es streiten sich die Geister wenn es darum geht welche am besten sind für welchen Preis. Ich habe die Letraset Promarker welche sehr viel günstiger sind als die Copics und finde sie ganz ok, kommen aber nicht die Copics heran (Copic ca. 6 - 7€, Promarker 2 - 3€)  c: Dazu auch unbedingt das richtige Papier kaufen.

Dazu gehören dann auch Fineliner (für z.B die Outlines) die nicht verkaufen/verschmieren wenn du mit solchen Markern rüber gehst. Ich empfehle dir diese (gibt es natürlich auch einzeln bzw. in kleineren Sets, die meisten bevorzugen die Strichbreite 0,3):

http://www.amazon.de/PIGMA-MICRON-Fineliner-Stifte-schwarz/dp/B004AQODNU/ref=sr_1_1?s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1451409260&sr=1-1&keywords=micron+fineliner

Alternativ gibt es auch noch andere wie die Copic Multiliner, die Micron sind aber meiner Meinung nach etwas besser und n' Euro günstiger c:

HoneySchoki
Beitragsersteller

Danke für die Info, sehr hilfreich :) Ich habe ein Set Copicmaker und ein Zeichenset mit verschiedenen Tusche-Stiften für mich entdeckt.

Das sollte für den skiurlaub erst mal reichen ;))

Ich finde für den Anfang delta-Marker gut. Hier ein Link, die selben habe ich auch:

http://www.amazon.de/Delta-Marker-40er-Set-A/dp/B00569WC9M/ref=pd_sim_229_3?ie=UTF8&dpID=413x21nTKhL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR107%2C160_&refRID=1J7MG71VCH3Y2KMPJM4P

Finde ich sehr gut, schade bloß, dass ich sie nicht benutze. (Ich zeichne eher Realismus.. ._.)

Das richtige Papier ist auch wichtig! Sonst bluten die Marker aus. Dünnes, glattes und speziell beschichtetes Papier wird dann gebraucht. ^^

Beispiel:

http://www.amazon.de/RotbArt-Delta-Markerblock-DinA4/dp/B00L9E7YGY/ref=pd_sim_229_1?ie=UTF8&dpID=41I0un%2B0SCL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=1CPY1344E694S9PTT4M6

Bleistifte sind bei diesem Manga-Stil gar nicht nötig, ein 2H tuts schon. Achja, und ganz leicht aufdrücken, wenn du mit den Marken über den Bleistift fährst, kannst du das Graphitzeug nicht mehr loswerden :)

Liebe Grüße ^^

Kioke

Ich hab mal von einer Freundin, die auch Manga zeichnet gehört, dass es richtig gute Stifte für Fortgeschrittene gibt..
Die heißen: Copic Stifte

Einfach mal Googeln! Da findest du ganz schnell was 😉
LG Kate

HoneySchoki
Beitragsersteller

Danke sehr :) google mal gleich

Touch tein brush marker.

hm... weiß nicht so genau aber.. du bist gut!!

MPower4Life  29.12.2015, 17:31

Richtig gut Respekt 👍🏻

HoneySchoki
Beitragsersteller
@MPower4Life

Vielen lieben Dank! auf Instagram, Pinterest und Tumblr bin ich unter The8Painter registriert

HoneySchoki
Beitragsersteller

Vielen dank ;) ich überlege mir grad einen tumblr account zu eröffnen. Instagram heiße ich the8painter. Bin mir eher unsicher wie sie so aussehen... danke für das kompliment!