Zehnnagel abgefallen?
Hallo. Ich hatte Anfang des Jahres beim Fußball training einen Tritt abbekommen daraufhin war mein zehnnagel schon lila/Rot/Blau. Tat am Anfang was weh danach aber nicht. Gestern Abend ist der Nagel dann abgefallen hat sich auch von alleine gelöst. Habe keine Schmerzen nix. Musst ich das behandeln lassen und kann man so überhaupt noch Fußball spielen oder soll ich erstmal eine kleine Pause einlegen und die stelle nicht so belasten. (Würde ich auf der arbeit halt auch belasten)
3 Antworten
Der Zehennagel wächst von selbst nach. Kein Problem.
Aber was du erzählst klingt stark nach Nagelpilz. Schau sicherheitshalber mal im Internet, wie sowas aussieht.
Die Behandlung ist eine Tinktur aus der Apotheke.
Ist der Nagel aber ganz tief befallen, brauchst du einen Hautarzt und Medikamente.
Ich wünsche dir, dass er nur wegen der Verletzung ab ist. Dann wirst du keine weiteren Probleme haben.
Hi,
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, aber ich habe mich mal ganz komisch gestoßen und mein Zehnagel wurde dann direkt weiß und hat sich irgendwann gelöst und da ist der neue einfach nachgewachsen und nichts weiter ist passiert.
Wenn du dir unsicher bist kannst du aber jederzeit zum Arzt gehen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Leseratte 🍀
Guten Tag, Mazerunner00.⚽️
Das ist kein Problem, du kannst Fußball spielen, denncdein Nagel wächst nach........
Da du den Nagel durch eine Verletzung verloren hast, ist das kein Grund zur Besorgnis.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️