Fußball (wieder) anfangen mit Anfang 30? AH oder 2. Mannschaft?

1 Antwort

Hallo, das ist von Verein zu Verein verschieden und bei den alten Herren darf man eh erst ab 32 Jahren mitspielen (kommt auf die Gegend/Verband an).

Ob du in der zweiten Mannschaft dran kommst, hängt von der Mannschaftsgröße und der Qualität ab. Und natürlich auch wie du dich mit deiner Fitness und deinem Können in der Mannschaft einfindest. Vielleicht braucht die zweite Mannschaft genau auf der Position jemanden? Oder sie haben grundsätzlich einen Spielermangel.

Oft wird bei unserem Verein auch durchgetauscht. Je nach Spieltag.. Sind ja verletzungs-, urlaubs- und krankheitsbedingt nicht immer alle verfügbar.

Ich denke am Besten machst du in deinem Verein im Training mit und sprichst mit den verantwortlichen Trainern. Dann kannst du es besser abschätzen. An sich ist es ja was schönes im Mannschaftssport aktiv zu sein.

Wünsch dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – halte mich seit Jahren fit und treibe viel Sport