Haut klebt am Fingernagel und tut weh?
Hey,
an meinen beiden Daumen and rechtem Zeigefinger wachst die Haut mit auf den Fingernägel. Es tut sehr weh wenn ich mal aus versehen bin einem anderen Nagel oder so da dran komme. Es sieht ungefähr so aus.
(nicht mein Bild aber sieht ungefähr so aus)
ist es etwas schlimmes? Muss ich damit zum Arzt oder so?
Auch noch ein Problem ist, dass ich gel Nägel habe und einer ist “abgefallen” (Zeigefinger rechte Hand). Das Ding ist, der Nagel hängt NUR an dieser Haut weshalb ich den Nagel nicht abbekomme weil es zu sehr wehtut. Wisst ihr was ich da machen kann? Mein Nagel Termin ist erst in einer Woche und ich bleibe mit dem Nagel oft hängen und so und es tut voll weh.
Danke im voraus
1 Antwort
Hey, dass sieht auf dem Bild schon etwas ungemütlich aus, Ich bin zwar kein experte, aber es könnte sein, das du mit deinen nägeln vielleicht etwas zu tief in die Haut kommst und dadurch diese verletzungen entstehen. Vielleicht könntest du versuchen, die nägel etwas kürzer zu feilen, damit du nicht so leicht daran hängen bleibst Und was den abgefallenen nagel angeht, könntest du vielleicht versuchen, ihn vorsichtig abzulösen oder mit einer nagelschere vorsichtig zu kürzen Aber hey, wenn die schmerzen richtig schlimm sind oder es schlimmer wird, rate ich dir definitiv, einen Arzt aufzusuchen. Sicher ist sicher. Hoffe, das hilft dir ein bisschen, alles gute
Danke. Aber ich hab schon probiert ihn vorsichtig abzumachen und leider hat es nicht geklappt weil es einfach zu sehr weh tut