Zehennagel angebrochen,was tun?

3 Antworten

Waschen mit Wasser danach desinfizieren und dann ein kleines Pflaster über den Nagel. Meide Socken so guts geht, verheilt dann besser

Kühlen und regelmäßig desinfizieren. Ansonsten schonen und abwarten. Der kaputte Nagel wächst mit der Zeit raus. Nur wenn es sich entzündet, musst du Betaisodona-Salbe drauf tun. Wenn es eitert, musst du zum Arzt.

Maxwell25  26.05.2022, 20:07

Zeh Abschneiden und hoffen das er nachwächst.

Abmachen kannst du den Nagel nicht selbst, dann blutet es und du hast eine Wunde. Außerdem müßtest du den Nagel regelrecht abreißen......viel Spaß wegen der Schmerzen.

Desinfizieren, Pflaster drauf als Schutz und abwarten. Ggf nächste Woche zum Hausarzt gehen.