Eingewachsener Zehennagel mit Eiter?

5 Antworten

Beim Unfallarzt wird das örtlich betäubt und rausgeschnitten.

Betaisodona drauf oder Braunovidon. Zieht die Entzündung raus. Dann muss die Ursache geklärt werden

Faktenwissen  10.09.2021, 01:31

Gar nichts wird rausgezogen, denn die Salbe entfernt nicht die Ursache.. den Nagel.

verreisterNutzer  10.09.2021, 01:32
@Faktenwissen

Die Salbe schafft erstmal die Entzündung und damit die Schmerzen weg

Lesen und verstehen was andere so schreiben... 🙄

Da dieser Fußnagel anscheinend regelmäßig falsch geschnitten wird besteht die Möglichkeit, das ein Teil des Fußnagels eingewachsen ist.

Da mal beim Podologen (keine kosmetische Fußpflege!!!) einen Termin besorgen u vorerst bei der Apotheke mal nachfragen, was die jetzt übers Wochende empfehlen würden. Montag ggf. beim Hausarzt vorstellen damit dort überbrückend bis zum Termin beim Podologen die Entzündung behandelt wird.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
Nun weiß ich leider nicht ob es eine OP braucht bzw bei wem ich mich direkt melden soll, ohne viel Zeit zu verlieren.

Abwarten und Teetrinken ( Notschlachtung ist nicht indiziert ) sei Dir sicher das heilt regelmäßig auch wieder von alleine.

Hey,

hatte meine Schwester auch. Kannst damit zur Fußpflege. Die Schneidet den eingewachsenen Zeh raus.

Hoffe ich konnte die helfen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung