Zehennägel sind 2/3 Jahre nach der OP komisch?

2 Antworten

Lass es nochmal von einem Arzt anschauen. Auch zum sicher gehen, dass die nicht wieder einwachsen. Behandelst du sie irgendwie?

annafragt38
Beitragsersteller

also links wurde 2 mal und rechts 3 mal operiert. ich musste sie danach oft selbst rausschneiden. ich schneide sie regelmäßig, pfeile sie und gebe nagelöl drauf. die sind aber so gelb und wachsen nicht mehr richtig. außerdem wachsen sie auch seitwärts, als wäre unter dem nagel noch ein anderer nagel…

Falea1  04.06.2022, 23:57
@annafragt38

Sie können gar nicht richtig wachsen wenn du sie immer schneidest, denn dadurch brichst du den Nagel ein. Lass dich von deinem Arzt beraten, vielleicht reicht nur feilen und damit zerstörst du die Nagelsubstanz weniger, aber frag deinen Arzt, keine Experimente bitte.

annafragt38
Beitragsersteller
@Falea1

ich schneide sie nur an der seite, da sie sonst wieder einwachsen… kann ich damit zum hautarzt oder muss es ein bestimmter arzt sein?

Falea1  05.06.2022, 00:00
@annafragt38

Ich würde zu dem, der dich immer operiert, aber vielleicht kann dir auch dein Hausarzt helfen.

annafragt38
Beitragsersteller
@Falea1

ich war dort im krankenhaus und die haben mich nur genommen, weil ich 13/14 war

Das gelbe könnte ein Nagelpilz sein.

Du solltest deine Fußnägel nicht so rund schneiden/feilen, das ist sonst der beste Weg wieder einen eingewachsenen Zehennagel zu bekommen.

annafragt38
Beitragsersteller

er wächst ja nicht mehr nach oben, nur noch seitwärts. seit der op ist er rund…

T3Fahrer  05.06.2022, 00:19
@annafragt38

Das klingt komisch. Ich würde ihn nochmal ärztlich vorstellen und mich beraten lassen. Am besten zum Hautarzt.