Blaue Zehennägel! Was tun?

3 Antworten

Schmerztabletten oder Schmerzgel. Das sollte nichts großes sein. Der Schuh hat gedrückt und deine Zehen haben Widerstand geleistet.

Ein blauer Zehnagel wird wohl eine Blutblase unter dem Nagel sein. Bei mir meißt ausgelösst durch einen zu langen Zehnagel im Wanderstiefel. Da hilft leider nur abwarten bis der Nagel sich ablöst. Alternativ kann man den Nagel mit einem kleinen Bohrer anbohren, ist aber wegen der Infektionsgefahr nicht zu empfehlen. Heiße Fußbader mit Kernseife machen den Nagel weich und den Schmerz dadurch ertäglicher. Geht der Schmerz nicht nach 2-3 Tagen weg dann geh zum Arzt, mit einer Nagelbettvereiterung ist nicht zu spaßen. Kopf hoch und Zäähne zusammenbeißen, da must Du jetzt durch.

Geh zur Nagelspezialistin:

Podologin und medizinische Fußpflegerin. Die hat im Rahmen Ihrer Ausbildung gelernt, Nagelprobleme zu lösen.

Schau auf www.podologenliste.de nach, wo die Dir am nächsten gelegene ist.