Zehe gebrochen?

Wird langsam schmerzhafter und laufen kann ich gar nicht

3 Antworten

Sieht wie gebrochen aus. Bin vor 4 Monaten mit meinem linken kleinen Zeh gegen den Türstock geknallt. Auch heftige Schmerzen und angeschwollen, sowie etwas seitlich abgestanden, wie bei dir. Habe es dann beim Arzt röntgen lassen - und tatsächlich - gebrochen. Da wird kein Gips angelegt, sondern normalerweise der kleine und der vierte Zeh mit einem Verband zusammen getaped, damit der praktisch geschient ist. Das ging bei mir aber nicht, da mein linker vierter Zeh seit einem Fahrradunfall fehlt. Also dann kein Verband. Mit dem Rat, den Fuß zu schonen, wieder nach Hause geschickt worden. Der Zehenbruch verheilte trotzdem nach einigen Wochen ohne Problem, vielleicht nicht ganz so schnell, wie sonst üblich.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sport, Schmerzen, Haut)

Totable
Beitragsersteller

Danke, ich war gestern beim Arzt, und meine Zehe ist einmal durch gebrochen 😅

user1414z  29.08.2024, 11:44
@Totable

Ja, sah so aus. Wurde sie an den Nachbarzeh getaped? Gute Besserung!

Totable
Beitragsersteller
@user1414z

Ja genau, mit einem Ziegelverband oder wie das heißt 😅😅

Danke 😁

Hallo und guten Morgen Totable,

letzten Freitag hat sich meine ehem. Mitschülerin Manuela in einem Schwimmbad, beim Verlassen des Hallenbeckens an der Beckentreppe den linken kleinen Zeh gebrochen, was sich aber erst später durchs Röntgen bestätigte. Ich war mit Manuela zusammen im Schwimmbad. Zunächst tat ihr verletzter Zeh ziemlich weh. Später wurde er blau und schwoll an. In der Umkleidekabine konnte Manu an dem verletzten Fuß vor Schmerzen kaum den linken Schuh anziehen. So wie Du deine Zehenverletzung schilderst, ist der Zeh wahrscheinlich gebrochen. Im Gegensatz zu Dir, konnte Manu mit ihrem gebrochenen Zeh, stark hinkend, noch laufen. Ob Dein Zeh wirklich gebrochen ist, muß ein Fachmann feststellen. Manuela und ich wünschen Dir gute Genesung und alles Gute.

LG Schalkefan204

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Totable
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank, wünsch ich Manuela auch!

Mein Fuß schmerzt auf jeden Fall noch, aber ist nicht blau geworden, er steht Natürlich immer noch etwas ab, deswegen gehe ich gleich zum Orthopäden 😁

Schalkefan204  27.08.2024, 08:31

Ich würde mit dieser schweren Zehenverletzung auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Der Zeh kann nicht von alleine verheilen.

Evtl ist er gebrochen. Aber da macht der Arzt auch nichts dran. Schonen, ggf tapen. Das wars. Das heilt von alleine wieder

user1414z  29.08.2024, 11:47

Ja, stimmt. so ein gebrochener Zeh heilt im Prinzip von alleine, sogar ohne tapen.