Zecke,werde ich sterben?

5 Antworten

Daran wirst Du nicht gleich sterben, aber wenn Du Angst hast bzw. Dich unsicher fühlst, könntest Du Dich auch von einem Arzt untersuchen lassen. Wenn man eine Zecke entfern und es nicht sachgerecht macht, besteht durchaus die Möglichkeit, dass etwas stecken bleibt...

Ja, Du wirst sterben. Vielleicht nicht direkt an der Zecke, aber zumindest vor lauter Angst.

Gibt ja diese Killer Zecken. Wenn die Dich beißen, kannst Du maximal noch 7 Schritte gehen, bis Du umfällst. Sie können Dich dann aussaugen. Zurück bleibt nur noch Deine Haut als Hülle und natürlich Deine Knochen.

Mal davon abgesehen... so schnell stirbt man nicht. Bevor der Tod durch einen Zeckenbiss eintritt, geht es Dir so dreckig, dass Du schon 3x zum Arzt hingegangen wärst.

Du wirst mit ziemlicher Sicherheit nicht sterben. Beobachte den Zeckenbiss in den nächsten Tagen. Bildet sich eine Rötung um den Zeckenbiss, dann lass das vom Arzt angucken.

Natürlich wirst du sterben, tun wir alle irgendwann, aber ganz bestimmt nicht an einem blöden Zeckenbiss.

Mein Rekord: 5 Zecken nach dem Blaubeeren sammeln, mein Freund hatte genaiso viele, aber ich erzähle nicht wo die überall saßen :-))

Keine von uns ist daran gestorben, keiner hat eine Borrheliose bekommen.

Also: Locker bleiben! Mach ein bisschen frischen Spitzwegerich drauf, das hilft gegen Bisse und Stiche jeglicher Art.

Ich hatte vor etwa 20 Jahren mal eine Borrheliose und lebe immer noch, falls dich das beruhigt.

TheGoldenAxe
Beitragsersteller

Hast du die zecken denn entfernt? Habe angst das ich sogar vllt eine übersehen habe.

adianthum  10.07.2021, 15:35
@TheGoldenAxe

Ja, wir ziehen die natürlich raus und desinfizieren dann. Mittlerweile haben wir richtig Übung darin :-)

adianthum  10.07.2021, 15:58
@TheGoldenAxe

Falls du tatsächlich eine übersehen haben solltest, dann mach dir keinen Kopf. Wenn die sich vollgesogen haben, lassen sie sich abfallen.

Die Panikmache hat bei dir ja wohl voll funktioniert.

Lass dich von Jemandem absuchen, wenn du so einen Schiss hast.

Aber glaub mir, die Wahrscheinlichkeit einen Unfall im Straßenverkehr zu erleiden, oder eines gebrochenen Knochens, wenn du beim Joggen stürzt , ist ungleich höher, als an einem Zeckenbiss zu erkranken.

Du steigerst dich da in was rein. Selbst wenn du dich mit Borreliose infiziert hättest, würde das nicht so schnell gehen.