Kann man an Zecken sterben?

17 Antworten

kommt auf die zecke drauf an, is zwar SEHR unwahrscheinlich das sie stirbt, aber nich unmöglich.....

sterben im schlechtesten fall...aber don´t panic....behaltet die bissstelle im auge und wenn was auffällt, dann ab zum arzt. und wenn du die zecke noch hast, umso besser, dann kann man sie im entsprechenden fall ins labor schicken und untersuchen

Dann frag doch Deine Schwester, sie war doch in der Schule. Ja, aman kann sterben, wenn das Gift in den körper gekommen ist.

ElenaandJanosch  03.05.2009, 21:58

welches Gift? es sind Zecken und keine pfeilgiftfrösche!

Es ist immer problematisch hier medizinische Fragen zu beantworten. Trotzdem: Ein Zecke KANN gefährliche Erreger übertragen, muss aber nicht. Ich würde sagen, wartet ab, ob sich IRGENDWELCHE Symptome zeigen. Sobald sie z.B. Fieber (auch leichtes) bekommt oder der Biss, falls sie überhaupt gebissen wurde, sich entzündet: Sofort zum Arzt. Wenn Ihr Euch aber unsicher fühlt, geht sicherheitshalber morgen früh zum Hausarzt.

carphunter31  03.05.2009, 22:01

ich hatte bei meinem biss gar keine symtome und war mit borelliose im mittelstadium lieber gleich zum arzt gehen wenn man eine entdeckt hat

Ich hatte in den letzten 5 Jahren bestimmt mehr als 10 Zeckenbisse, ich bin nicht geimpft und habe bis heute keinerlei Probleme die auf eine Infektion hindeuten. Man sollte immer darauf achten, das man sein Immunsystem nicht zu sehr belastet - d. h. gesunde Ernährung, besser nicht rauchen, kein Alkohol, bei Sonne, Wind und Wetter oft draußen sein. Keine Medikamente schlucken und keine Impfungen. Unser Körper hätte genug eigene Abwehrkörper um sich selbst zu helfen..... nur pfuschen wir ihm immer wieder dazwischen. Eine Zecke haut uns nicht um!