Zeckenbisse?

4 Antworten

Ein Zeckenbiss kann FSME übertragen, weshalb in starkbetroffenen Gebiete eine Schutzimpfung empfohlen wird. Sollte man sich mit Buriolose infiziert haben die nur durch eine Blutuntersuchung nachgewiesen werden kann, ist es so das du es für immer hast und dagegen auch mit Medikamente behandelt wirst.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn nach ein paar Wochen nichts passiert ist, denke ich, dass auch nichts weiter passiert.

Nicht jede Zecke überträgt automatisch Krankheiten. Borreliose würdest du an der 'Wanderröte' erkennen . Da würde dann ein Antibiotika helfen. Gegen FSME kann man sich impfen lassen.

Macht euch mal keine Gedanken. Falls später irgendwas auftritt, zum Arzt gehen und den Zeckenbiss ansprechen.

Alles Gute

Lukasars
Beitragsersteller

Danke ✌️

Hirnhautentzündung (FSME) - dagegen kannst du dich prophylaktisch impfen lassen!

Borreliose - kann auch lebensbedrohlich und sogar tödlich enden. Es gibt keine Vorbeugung!

Ich hatte leider schon 7 mal Borreliose! Es bildet sich ein roter Entzündungsherd um die Einstichstelle, der wächst und bildet dann einen weißen Kreis um die Einstichstelle. Das nennt mann Wanderröte und ist ein eindeutiges Zeichen! Hier musst du sofort zum Arzt gehen und 3 Wochen Antibiotika nehmen. Ich hatte bisher keine Nachfolgen!

Wichtig: unbehandelt verschwindet die Wanderröte nach ca. einer Woche und die Borrelien breiten sich nach ca. 3 Wochen im Körper aus! Dann können Sie nicht mehr behandelt werden!!!

Woher ich das weiß:Recherche

Lukasars
Beitragsersteller

Also es ist mittlerweile 4 Wochen her und es gab auch keine Krippe Symptome. Dann denke ich mal kann ich auch Fsme anschließen.

Wilhelm611  10.08.2024, 15:24
@Lukasars

Wenn nichts entzündet war, kannst du wieder ruhiger leben!

Die ersten Tage sind entscheidend! Hier muss auch gehandelt werden!

Lukasars
Beitragsersteller
@Wilhelm611

Oke super danke. Ich hatte auch schon bestimmt 5 zecken gehabt Und nie Symptome nach dem biss oder rötung

Wilhelm611  10.08.2024, 23:33
@Lukasars

Dann bist du sehr widerstandsfähig! Ich gratuliere dir! 👍

Ich ziehe Zecken und andere Insekten leider an und erfahre sehr oft Infektionen ...

Lukasars
Beitragsersteller
@Wilhelm611

Oder villeicht hatte ich einfach nur Glück

Lukasars
Beitragsersteller
@Wilhelm611

Das tut mir leid. Gehst du dann meistens immer zum arzt nach nem zeckenbiss oder nur wenn es auffällig ist die Stelle zb rot oder Wanderöte

Wilhelm611  11.08.2024, 10:00
@Lukasars

Ich gehe nur zum Arzt, wenn sich die Einstichstelle entzündet. Der Arzt muss ja das Antibiotikum verschreiben.

Ich beobachte jeden Zeckenbiss genau, weil ich gefährdeter bin! Meistens verlaufen die Zeckenbisse zum Glück harmlos!

Lukasars
Beitragsersteller

Oke danke für die ausführliche Infos also es ist keine Wanderötung aufgetreten es war garnicht rot. Bedeutet es dann das ich borreliose aus schließen kann.

Wilhelm611  10.08.2024, 15:21
@Lukasars

Ja, wenn keine Entzündung zu sehen war!

Es gibt auch kleine rote Flecken, wie bei Mückenstichen. Diese sind aber genauso harmlos.

Meistens juckt die Einstichstelle 2 bis 3 Tage, was aber normal ist.

Lukasars
Beitragsersteller
@Wilhelm611

Oke und hattest du bei allen 7 malen wo du borreliose hattest Wanderöte. Und wie kommt es dazu das man 7 mal borreliose hatte. Bist du im wald aktiv oder?🙂

Hauptsächlich Borreliose und Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME).

Nicht witzig.

Lukasars
Beitragsersteller

Ok