Rötung nach Zeckenbiss an der Pfote gefährlich?

4 Antworten

An Zeckenstellen kann sich immer Mal ein kleiner Hubbel bilden, vor allem an so einer Stelle. Da wird ja viel gerieben.

Oder es ist ein Stück der Zecke abgerissen, aber auch das ist nicht schlimm.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

als meine katze zecken hatte sah das genau so aus und ist ungefährlich.

Wenn du auf nummer sicher gehen willst geh lieber mal zum Tierarzt, oder ruf ihn kurz an ;)

Fussball123730
Fragesteller

Vielen Dank... geht das von alleine wieder weg?

klinge226  09.07.2020, 10:52
@Fussball123730

ja, aber weiß leider nicht mehr genau wie lange das gedauert hat.

irgendwas zwischen 3 und 7 tagen schätz ich.

aber die Katze ist auch voll ausgewachsen gewesen und ich weiß nicht ob welpen anfälliger sind.

klinge226  09.07.2020, 10:54
@Fussball123730

würde lieber erstmal anrufen und nachfragen, ich glaube das ist günstiger (meine freundin hat sich um tierarztbesuche etc gekümmert)

Du hättest mit dem Welpen schon längst bei Tierarzt sein sollen! Zecken können Borreliose und eine Form der Hirnhautentzündung überragen! Damit ist nicht zu spaßen!

Fussball123730
Fragesteller

Du... man sollte nicht direkt zum Tierarzt gehen... Es reicht aus, wenn man Sie entfernt...

Bist du dir sicher, dass alles von der zecke raus ist. Wenn ja abwarten, wenn nein zum Tierarzt.