Zeckenbiss sofort zum Arzt?

4 Antworten

Hat die Zecke noch gelebt, als du sie rausgenommen hast? (Nicht, dass du ihr Inneres in deine Blutbahn ausgedrückt hast)

Generell; Einfach im Auge behalten. Aber Zeckenbisse sind jetzt nichts seltenes und dementsprechend auch nur selten gefährlich

anahit19
Beitragsersteller

Ja, die Zecke lebte noch,als sie rausgenommen wurde

Satiharuu  01.08.2024, 01:20
@anahit19

ja perfekt. Hast du super hingekriegt. Kann natürlich immer anstecken, aber so ist die Chance nochmal um einiges kleiner.

Dennoch interessant, dass sie so hoch gekraxelt ist. Eher untypisch

anahit19
Beitragsersteller
@Satiharuu

Ich weiß es nicht,wie die Zecke hinter mein Ohr gekommen war. Aber so wie du sagst, dass die Chance geringer ist,mich anzustecken,hat mich gefreut

Satiharuu  01.08.2024, 01:30
@anahit19

Also kann nichts versprechen. Aber ich habe oft Zecken, besuche gerne den Wald, auch barfuss.

Entferne ich einfach, und gut ist (soweit ich das beurteilen kann)

Wie war das wohl früher, als ganz Europa ein Wald war, und wir in Hütten hausten?

Hä? Ein kleiner schwarzer punkt is doch keine zecke die sind wenn sie klein sind rot und fett grau

anahit19
Beitragsersteller

Das war blaue Zecke. Ist das jetzt in Ordnung für dich???????!!

anahit19
Beitragsersteller

Spielt bei dir jetzt die Farbe von Zecke wirklich eine große Rolle oder der Zeckenbiss selbst?????

anahit19
Beitragsersteller

Weil ich sie zum Glück früh entdeckt habe

anahit19
Beitragsersteller

So sieht eine vollgesogene Zecke aus. Aber bei mir war nicht vollgesogen

Das die Stelle Rot wird ist normal

wichtig zu wissen ist bist du geimpft? Wenn nicht: bald impfen lassen und auf jeden Fall im Auge behalten, wenns nach 3 Tagen immernoch da ist zum Arzt gehen.

Wenn du geimpft bist kann nicht sooo viel passieren aber trotzdem ab und zu nachschauen ob es noch Rot ist, wie gesagt länger als 3 Tage sollte es nicht Rot sein

Ich bin aber auch etwas vorsichtiger was das Thema angeht weil bekannte schonmal Schlimm daran erkrankt sind.

anahit19
Beitragsersteller

Ist das auch normal, dass sich die Stelle ein bisschen heiß anfühlt?es fühlt sich bei mir um die Stelle herum auch ein bisschen heiß an

Satiharuu  01.08.2024, 01:04
@anahit19

Dein Körper arbeitet da halt. Es soll einfach kein "Ring" entstehen

anahit19
Beitragsersteller

Nein,ich bin leider nicht geimpft. Aber die Stelle beobachte ich

nein natürlich nicht.