Zeckenbiss gefährlich?

3 Antworten

Hallo,

Ich würde vorsichtshalber bei einem Zeckenbiss zum Arzt gehen weil zecken wirklich schlimme Krankheiten übertragen können.

Noch sieht es normal aus. Also wenn sich um der Stelle keine Rötungen bilden ist noch nichts schlimmes passiert.

"Sie sollten einen Arzt aufsuchen, wenn: ... Sich nach dem Zeckenbiss eine größere, scharf umrandete Rötung bildet, die möglicherweise auch größer wird oder wandert (Erythema migrans)."

Sieht bis jetzt noch normal aus

mariex905
Beitragsersteller

Danke du hast mich beruhigt werde die Stelle beobachten