Zeckenbiss entdeckt, bildet sich zurück, trotzdem Arzt wenn es zurück geht?

7 Antworten

da könnten Borellien in dein Blut gelangt sein. Da muss zur Sicherheit sofort mit Antibiotika behandelt werden, um eine Borrelliose mit langfristigen Schäden auszuschliessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das immer mehr nach einem "Ring" aussieht, also innen abheilt aber der rote ring größer wird: Unbedingt zum Arzt, daß ist ein ziemlich sicheres Zeichen für Borreliose, die muß mit Antibiotika behandelt werden, kann sonst schlimme Folgen haben.

Sentences  11.04.2020, 01:06

Ein fast todsicheres Zeichen, geh sofort zum Arzt. Bei solchen Sachen zählt jede Minute verdammt.

matmatmat  11.04.2020, 01:08
@Sentences

Das Bild oben kann auch einfach eine allergische Reaktion sein... aber wenns nicht verschwindet oder größer wird sollte man. Minuten? Nein, aber es geht um wenige Tage oder Stunden. Wenn das heute war reicht Dienstag mit Antibiotika anfangen aus. Man muß damit nicht an nem Feiertag Nachts um 1 in die Notaufnahme. Die haben wirklich wichtiges zu tun.

Sentences  11.04.2020, 01:15
@matmatmat

Ich sag ja, dann gleich morgen. Aber nein, so sieht eine allergische Reaktion nicht aus. Siehst du die klare Abgrenzung? Das ist ein sicheres Zeichen für eine Infektion.

Sentences  11.04.2020, 01:17
@FloppyDobby

Ja, sry... Es is nur so wie fogged sagte. So was wünsch ich keinem und zu lange warten kann da echt blöd enden... Ich wollte einfach nur die Dringlichkeit unterstreichen... 🙈

matmatmat  11.04.2020, 08:47
@Sentences

Die klassischen Infektionszeichen sind bei Borelliose nicht immer da und nicht alles was so aussieht ist eine Infektion mit Borrelien. Sicherheit bringt da nur ein Bluttest. Ja, den sollte man zügig machen, aber nein, damit muß man nicht am Wochenende nachts um 1 Uhr die Notaufnahme nerven.

Beobachte es bitte weiterhin. Wenn es verheilt, ist alles gut, aber wenn es weiterhin so rot ist, sollte man das nicht unterschätzen und dann lieber den Weg zum Arzt auf sich nehmen. Lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig. Bei Zeckenbissen kann es nämlich zu einer Borreliose kommen und die wünsche ich niemandem.

Mitchel99
Beitragsersteller

Danke, ja meine Mutter meinte auch ich solle erst noch beobachten und nicht gleich zum Arzt im Krankenhaus da ja Wochenende und Feiertage sind. Bis jetzt ist es noch okay müsste sich allerdings zurück bilden

Sentences  11.04.2020, 01:09
@Mitchel99

Geh so schnell wie möglich, ja Wahnsinn. Bis Dienstag zu warten kann dich ohne scheiß alles kosten. Bitte, ich hab 3 Jahre im Krankenhaus gearbeitet und solche Fälle und wie sie enden können oft genug gesehen. Geh zum Arzt. ASAP, um deiner Gesundheit willen.

Mitchel99
Beitragsersteller
@Mitchel99

Will nicht mitten in der Nacht dorthin fHren

Sentences  11.04.2020, 01:12
@Mitchel99

Ja, is ja deine Entscheidung. Entgegen der meinung der meisten hier scheinbar, will ich dir einfach nur verdeutlichen, dass bei so nem ring kein Zweifel besteht. Allein die klare Abgrenzung... Ehrlich, das is nix wo man abwarten darf. Geh wirklich gleich morgen sobald du kannst...

Mitchel99
Beitragsersteller
@Sentences

es ist allerdings schon besser geworden das sah heute früh noch schlimmer aus und das rote wohin ich es eingekreist hatte hatte sich zurück gebildet.. ich gehe morgen Mittag aufjedenfall zum Arzt

Sentences  11.04.2020, 01:21
@Mitchel99

Ja, die große Rötung geht immer zurück. Aber so was spielt sich auf tieferen Ebenen ab, des merkst am Anfang nich. Der rote Ring ist aber eher noch klarer geworden und genau das is das "Böse" Zeichen. Ok, geh gleich morgen... Ich wünsch dir trotzdem ne gute Nacht...😥

Mitchel99
Beitragsersteller
@Sentences

Danke ja ich hab jetzt total Angst bekommen....:(

Sentences  11.04.2020, 01:35
@Mitchel99

Das is auch gut so. Da krieg ja sogar ich Angst um dich... Aber dann weiß ich jetzt du gehst morgen und kann beruhigt sein. 🙈 Und ich kann auch dich beruhigen, wie fogged schon sagte. Die Borreliose kriegt man in den Griff, und je früher du damit anfängst desto besser. Ich hab solche Ringe schon so oft gesehen und würde dir keine Angst machen wenn ich mir nich sicher wäre. Geh schlafen und morgen ins Krankenhaus. Dann wird das wieder, versprochen.

Mitchel99
Beitragsersteller
@Sentences

Hey, ich war heute im Krankenhaus beim Notdienst und habe 2 Salben bekommen, antibiotika und cortison salben die ich 2 mal täglich drauf schmieren soll, allerdings meinte der Arzt man muss das ganze 10-14 Tage beobachten und schauen wie es sich entwickelt, er wollte kein antibiotika als Tabletten erstmal verschreiben

Sentences  12.04.2020, 01:12
@Mitchel99

Kluger Mann. Ja der wusste was er tat falls das deine Frage is. 😊👍 Was hast bekommen? Tricoderm? Danke für die Info. Wollte schon schreiben sag mal was raus kam.

Mitchel99
Beitragsersteller
@Sentences

BetaGalen & Refobacin, die muss ich einma morgens und abends drauf machen beide Salben, ja genau das war meine frage haha

Ich würd zum arzt, kann aber in der jetzigen situation halt auch sein dass der arzt dich ned untersucht. Ich wollte vor paar wochen wegen bauchweh zum arzt und da stand sie nehmen nur dringende fälle an und es war ned mal offen ://

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sentences  11.04.2020, 01:04

Fsme und borrelioseverdacht sind auf jeden Fall ein Grund für die Notaufnahme. Da geht's echt um die Zeit...

Fogged  11.04.2020, 01:11
@Sentences

Eben. Ein Freund hatte da mal vor 2 Jahren. Der hat fast ein halbes Jahr in der Schule gefehlt und als er dann da war, ging es ihm immer noch richtig übel und er musste andauernd Medikamente nehmen, die aber auch Nebenwirkungen hatten. Trotzdem hat er es glücklicherweise geschafft!